... mehr als Fußball

B-Juniorinnen ATSV Mutschelbach – SG Forst/Weiher 3:2 (1:1)

Zum Spitzenspiel am Samstag den 27.05.17 trafen unsere Juniorinnen bei heißen Temperaturen, morgens um 11:00 Uhr auf den 2. Platzierten SG Forst. Die vielen Zuschauer sollten ein packendes Endspiel erwarten.  

In den ersten Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel. Die auch in der 10. Minute zum 1:0 durch ihre Stürmerin trafen. Unser Team wachte dann aber auf und es setzte sich ein offener Schlagabtausch fort. Beide Teams hatten sehr gute Chancen. Ein Eckball von Xenia Martin in der 40. Minute fand in der Mitte des Strafraums auf Celine Rosswag, die den Ball im Netz unterbringen konnte, zum verdienten 1:1. Dabei blieb es dann auch bis zur Pause. 

In der zweiten Hälfte hatten unsere Juniorinnen nun die Überhand. Ein Dribbling von Kira Ebert über die rechte Außenbahn. Sie kommt zur Flanke und findet am langen Pfosten Liliana Schmalfuss, die den Ball direktnimmt und im Tor versenkt. Die vielen Fans jubeln zum 2:1. Für Forst ein kleiner Schock! Das Spiel blieb sehr spannend, da keiner der beiden Mannschaften aufhörte zu kämpfen. Es gab auch immer wieder gute Torchancen zu sehen. So war es für die Zuschauer auch nie langweilig. In der 65. Minute konnten dann die Gäste zum 2:2 ausgleichen Dennoch wäre unser Team mit einem Unentschieden Meister. Kurz darauf in der 68. Minute schoss Lisa Simon durch einen Freistoß die Führung zum 3:2. Forst gab sich damit geschlagen. In den letzten Minuten passierte dann auch nicht mehr viel. Es blieb beim 3:2 Sieg und alle jubelten. Die Meisterschaft war damit in der Tasche!

Fazit: Die Mädchen haben eine super Saison gespielt, sie haben sich super entwickelt und verdient am Ende der Saison oben zu stehen, da sie eine starke Mannschaftsleistung in jedem Spiel gezeigt haben. Mit 20 Punkten und einem Torverhältnis von 20:6 sind unsere Mädchen ungeschlagen und zum ersten Mal der Vereinsgeschichte Meister. Der ganze Verein ist stolz auf euch, weiter so Mädels!

b-juniorinnen-meister-2017.jpg

Cookies