... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach III - FC Alem. Eggenstein II 2:6 (1:3)

Deutliche Niederlage zum Saisonstart

Bei bestem Fußballwetter empfing die dritte Mannschaft am Wochenende mit der Reserve des FC Alemannia Eggenstein, den letztjährigen 3. der Kreisklasse C3. Man erwartete ein enges Spiel und die erste Möglichkeit die eigene Stärke unter Wettbewerbsbedingungen zu testen.

 

Das Spiel begann hektisch mit einem offenen Kampf um die Vorherrschaft im Mittelfeld. Ein kontrolliertes Aufbauspiel war so für keine der beiden Mannschaften möglich. Nach circa 10 Minuten konnte die Dridde allerdings die Spielmitte für sich beanspruchen und kam so zu ersten guten Kombinationen und zu mehr Ballsicherheit. Torabschlüsse blieben aber auf beiden Seiten Mangelware, wobei sich der Gegner hauptsächlich auf kompaktes Verteidigen und lange Bälle auf ihre Stürmer verlagerten.

Einer dieser langen Befreiungsschläge war dann in der 16. Spielminute ausschlaggebend für den ersten echten Aufreger im Spiel, als die Abwehrreihe des ATSV III die Flugbahn falsch eingeschätzt hatte. Der Alemannenstürmer stand plötzlich, wie aus dem Nichts, alleine vor ATSV-Torhüter E. Hottinger und ließ selbigem keine Abwehrmöglichkeit.

 

In der 30. Spielminute konnte sich die Dridde für ihre druckvolle Reaktion auf diesen unglücklichen Rückstand belohnen. Nach einem Eckstoß von Captain P. Herdle stieg Kristian Cindric von allen am höchsten und konnte zum Ausgleich einköpfen.

 

Der Ausgleich war allerdings nur von kurzer Dauer. Nur zwei Minuten später kam das Spielgerät nach ATSV-Ballverlust auf der rechten Seite zum Eggensteiner Kwasny, der aus 20m zum 1:2 traf. Weitere 10 Minuten später fiel nach erneutem Fernschuss durch Dommer das 1:3, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

 

Die zweite Halbzeit war durchweg geprägt von aufopferungsvoll kämpfenden Mutschelbachern, welchen an diesem Tag zum einen Vorne das Glück fehlte und zum anderen Hinten das Pech an den Stiefeln klebte. So waren in der 47., der 66. und der 80. Minute wieder individuelle Fehler Ausgangspunkt für weitere, leichte Gästetreffer. Dazwischen stand ein Ausrufezeichen von Tobias Greif, der in der 59. Spielminute, nach Balleroberung durch K. Gröner, an das Kunstleder kam und aus 25 Metern punktgenau in das Lattendreieck zum zwischenzeitlichen 2:4 traf.

 

Fazit:

Ein bitterer Nachmittag am Fröschlesberg, der schnellstmöglich abgehakt werden muss. Man wurde das Gefühl nicht los unter Wert geschlagen worden zu sein. Das gilt es jetzt aber in zwei Trainingseinheiten und beim Derby in der nächsten Woche beim Nachbarn aus Auerbach unter Beweis zu stellen.

 

 

Hashtags der Woche:

#Saisonstart #KopfWegStolli #GranatenGreif #BerverlyHillsNinja #SchorleSonntag #Gaga #Kiki #TrikotPremiere #ComebackKniefer #KungFool! #NL27 #BB24 #MS69 #RehaGruppeATSVIII #LäuftBeiUns

 

2017_kristian_cindric.jpg            2017_greif_tobias.jpg

Cookies