... mehr als Fußball

SG Bergdörfer K'he - SG MIA 2:2 (2:0) - C-Junioren

C-Junioren beweisen Moral! Am Samstag stand das letzte Saisonspiel beim bereits feststehenden Meister der SG Bergdörfer auf dem Programm.

Bei brühtender Hitze auf dem Palmbacher Geläuf setzten uns die Gastgeber gleich unter Druck, doch wir hielten diesem anfangs stand. Aus dem Nichts entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, keiner wusste warum. Die Bergdörfer nutzen das Geschenk und gingen mit 1:0 in Führung. Der Rückstand verunsicherte uns und wir konnten die weiten Bälle der Gastgeber auf Ihre robusten Stürmer nie richtig unterbinden. Einer dieser Bälle kam dann auch durch und bescherte uns den 0:2 Pausenrückstand. Der erste Spielabschnitt raubte uns ziemlich die Kräfte aber auch den Bergdörfern. So versuchten die Gastgeber im zweiten Spielabschnitt das Ergebnis zu verwalten und die Kräfte zu schonen. 5 Minuten vor dem Ende dann nochmals Eckball für die SG MIA, Lenny Webers Kopfball konnte noch geklärt werden, aber der Abpraller sprang Jan Rihm direkt vor die Füsse, dieser per Volleyschuss den Ball aus 12 Metern zum 1:2 Anschlusstreffer in die Maschen hämmerte. Nun versuchten die Gastgeber das Spiel über die Zeit zu bringen. Ein zu kurzer Rückpass des Abwehrspielers der Gastgeber konnte sich  Jan Rihm erlaufen, umkurvte den Torhüter und konnte mit links seinen zweiten Treffer zum hochverdienten Ausgleich erzielen. Schlusspfiff!

Fazit: Moral bewiesen, nach 0:2 zurückgekommen und einen Punkt geholt. Am Ende der Saison in den 4 Spielen ohne Niederlage geblieben, leider zu spät in die Spur gekommen, sodass leider nur ein 6. Platz in der Endabrechnung bleibt.

Kader: Luca Weißhäupl (TW) Ben Martin  (TW),Tim Sauer, Maxi Kunzmann, David Weiß, Darius Hurm, Lenny Weber, Nicolai Wenz, Rico Schneider, Ben Bossert, Thomas Heimerl, Remzi Musgai, Luca Wacker, Jan Rihm, Noel Dennig

Tore für die SG: Jan Rihm (2x)

Cookies