... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach II – GSK Karlsruhe I 4:2 (1:0)

Mäßige Leistung reicht für Einzug ins Achtelfinale

 

Gegen GSK Karlsruhe reichte eine mäßige Leistung um in das Viertelfinale des Karlsruher Kreispokals einzuziehen. Es schien so, dass vielen Spielern noch das intensive Spiel des Pamina-Cups in den Knochen steckte.

Bereits in der 1. Spielminute hätte der ATSV eigentlich schon in Führung gehen müssen, doch der GSK-Keeper vereitelte einen Wildenhayn Schuss aus 10m noch rechtzeitig. Der ATSV war klar tonangebend und erspielte sich gute Torchancen, die aber zunächst noch ungenutzt blieben. In der 20. Minute dann der Befreiungsschlag, als sich Wildenhayn auf der rechten Seite durchsetzte und das Leder in den 16er flankte. Torjäger Niko Caleta war zur Stelle und köpfte aus 8mtr. ungehindert ein. Bis zur Halbzeit hatte der ATSV noch zwei Chancen, doch auch GSK war ab und an durch Konter oder Standards etwas gefährlich.

Nach dem Seitenwechsel wieder das gleiche Spiel. Der ATSV im klaren Ballbesitz und GSK verlagerte sich darauf, die Räume eng zu machen und auf Konter zu warten. Nico Caleta bescherte dann nach 55 Minuten das 2:0 für den ATSV, nachdem sein Schuss aus 10mtr. noch leicht abgefälscht wurde. In der 61. Min erhöhte dann Julian Holzmann, nach schöner Ablage von Caleta, auf 3:0. Die GSK kam durch einen verwandelten Foulelfmeter noch auf 3:1 heran, jedoch erzielte der ATSV kurz danach das entscheidende 4:1 durch Kevin Bachmann, nach schöner Vorarbeit über Huber und Wenz. Mutschelbach musste noch das 4:2 hinnehmen, als man einen Angriff der GSK nicht konsequent genug verteidigte.

Cookies