... mehr als Fußball

KSV Karlsruhe - SG Karlsbad 1:3 (1:3) - C-Junioren

C-Junioren ziehen ins Pokalachtelfinale ein 

 

In der zweiten Pokalrunde stand der Kreisligist KSV auf dem Programm. Das Geläuf war eines Pokalspiel nicht würdig. Sei es drum, beide Mannschaften mussten damit zurecht kommen.

Die ersten 10 Minuten überstanden wird den Sturmlauf der Gastgeber. Aus der ersten Möglichkeit für uns sprang auch sogleich die Führung für uns heraus. Rico Schneider legte im Strafraum perfekt auf David Weiß ab und dieser schoss mit einem trockenen Schuss den Ball ins Gehäuse. Nach einem Alleingang über das halbe Feld konnte Kapitän Jan auf 2:0 erhöhen. Die Gastgeber nutzten eine Unachtsamkeit  von uns und konnten nach einer Ecke auf 1:2 verkürzten. Doch noch vor der Pause konnten wir den alten Abstand wiederherstellen. Jan nutzte seine Freiheiten auf der rechten Außenbahn, lief seinen Gegenspielern davon und bediente den in der Mitte  mitgelaufenen Rico Schneider, der nur noch einschieben musste. Pause.

Die Hälfte zwei sollte ein Nervenspiel werden, die Gastgeber setzten alles dran nochmal heranzukommen. Doch die SG- Jungs kämpften verbissen und stemmten sich gegen weitere Treffer. Leider nutzten wir die uns nun bietenden Kontermöglichkeiten nicht aus, um das Spiel endgültig zu entscheiden. Am Ende blieb es beim 3:1 für die SG-Jungs. Glückwunsch.

Fazit: Verdient ins Achtelfinale eingezogen. Nun geht die Reise am 10.10. nach Blankenloch, schauen wir mal.

Kader: Luca Weißhäupl (TW), Finn Luca Dunkel, Manuel Gall, Robin Konstantin, Alessandro Haag Brian Nitschka, Rico Schneider, Philipp Weinand, Ben Vogel, Johann Heller, Jan Rihm, Noel Dennig, Rico Bodemer, David Weiß

Tore für die SG: David Weiß, Rico Schneider, Jan Rihm

Cookies