... mehr als Fußball

SV Nordwest KA II. - ATSV Mutschelbach III. 1:7 (0:4)

Ersatzgeschwächte Nordwestler ohne Chance

Bei sommerlichen Temperaturen reiste die dritte Mannschaft am Wochenende zum letztjährigen Meister in die Ehlersstraße nach Karlsruhe. Man erwartete ein enges Spiel und ein Duell der beiden Ballermänner der C4, Becker und Biehl. Kurz vor Spielbeginn war allerdings klar, dass D. Biehl nicht am Start sein wird und somit am heutigen Tag nur der Waldenser-Becker am Ausbau des Tor-Kontos arbeiten wird.

Die Dridde begann ihr Spiel direkt mit viel Druck nach vorne und hatte bereits in der Anfangsphase gute Chancen eine frühe Führung zu markieren, doch noch fehlte das Abschlussglück. Die Gastgeber verlegten sich aufs Verteidigen, auf lange Befreiungsschläge und versuchte so die sattelfeste MuBa-Defensive im Konter zu überraschen. Die Karlsruher Defensiv-Taktik ging bis zur 13. Minute auf, doch dann war es D. Ehlen, der einen Freistoß aus der eigenen Hälfte schnell ausführte. Sein Pass erreichte J. Kerl in zentraler Position, welcher überlegt auf Fabian Becker durchsteckte. Im direkten Duell war für Torhüter F. Faust nichts zu ernten und so ging die Dridde mit einem 1:0 in die ersehnte Trinkpause.

Nach der kurzen Pause wurde der Druck noch einmal erhöht, bis in der 26. Spielminute ein langer Abstoß von P. Erb beim erneut starken J. Kerl landete. Die direkte Kopfballverlängerung erreichte F. Becker auf halbrechter Position. Die folgende scharfe Flanke konnte noch durch den Torwart abgewehrt werden. Nach kurzem Flipperspiel zwischen Torhüter und Abwehrspieler war es Dominik Kiefer mit dem torgefährlichsten Knie im Karlsruher Regionalfußball, der den Ball „reinkiefern" konnte.

In der 45. Minute konnte der starke D. Ehlen, zum wiederholten Male, einen gegnerischen Ball ins Zentrum abfangen. Der direkte Pass auf F. Becker eröffnete die Möglichkeit auf „Ninja" Kiefer durchzustecken. Im direkten Duell mit dem Torhüter vollendete Dominik Kiefer eiskalt ins lange Eck.

Nur 2 Minuten später ging alles sehr schnell. Nach einem Abstoß auf die rechte Seite verarbeitete J. Kerl den langen Ball, leitete direkt an F. Becker in das Zentrum weiter. Nach regelwidrigen Zweikampf ertönte der Pfiff von Referee Keskin – Strafstoß! Entgegen aller ungeschriebenen Gesetze lief der gefoulte Fabian Becker an und traf. Mit einem 4:0 im Rücken fand man sich zum Pausentee ein.

Nach der Pause brauchte die Dridde wieder ein paar Minuten, um die Sicherheit der 1. Halbzeit wiederzufinden. So war es die Reserve des SV Nordwest, die in der 65. Minute das erste Ausrufezeichen der 2. Halbzeit setzen konnte. Nach einem Einwurf von der linken Seite, wurde der Ball in die Mitte weitergeleitet. Dort war Jing in Position gelaufen und bezwang ATSV-Torhüter S. Weiß mit einem unhaltbaren Schuss aus 20 Metern.

Das war der Weckruf, den die Mannschaft bei hohen Temperaturen brauchte. Nur 2 Minuten später konnte der eingewechselte S. Fang einen langen Ball mit dem Kopf verlängern. Die hoch stehende grüne Abwehrreihe wurde davon überrascht und machte den Weg frei für Fabian Becker, der allein vor dem Tor auftauchte und das Kunstleder in den Maschen versenkte.

Das kurze Aufbäumen der Grünen war damit gebrochen und führte nach 81 Minuten zum nächsten Torerfolg. Wieder war F. Becker der Ausgangspunkt als er das Spielgerät im Dreikampf gegen zwei Nordwestler erobern konnte. Auf seinem Weg Richtung Tor versuchte die Defensive vergeblich zu stören. Den geplanten Querpass auf S. Fang konnte Schlussmann F. Faust noch an den Pfosten lenken, die zweite Chance auf einen weiteren Assist ließ sich F. Becker allerdings nicht mehr nehmen und passte überlegt auf Tobias Greif, der „nur" noch zum 6:1 verwandeln musste.

Den Schlusspunkt einer, über weite Teile, einseitigen Partie setzte auch der ATSV III. Durch einen Freistoß von P. Erb aus der eigenen Hälfte, wurde die Gäste-Abwehr einmal mehr überspielt. Den Ball konnte Stephan Fang erlaufen, schloss mit dem linken Fuß aus vollem Lauf in das lange Eck ab und konnte somit das erste „Becker-freie" Tor und gleichzeitig den Endstand markieren.

Hashtags der Woche: #Einstandskiste #Lieblingsspieler #Spitzenreiter #WoWarBeggiBeimSiebten? #JoBro #Radler??Gab‘sKeinPils? #WerBestelltMussZahlen #Ninja #GyrosWeck #GutReicht

Cookies