ATSV Mutschelbach III - FSSV Karlsruhe II 4:0 (2:0)

9 Punkte in der englischen Woche!
Bei perfektem spätsommerlichen Wetter war am Sonntag die 2. Mannschaft vom FSSV Karlsruhe zu Gast in der Konstandin-KUNSTRASEN-ARENA.

Der tiefstehende Gast aus der Fächerstadt legte in der ersten Halbzeit großen Wert auf eine sichere Defensive. Viel Ballbesitz und einen kontrollierten Spielaufbau prägten das Mutschelbacher Spiel in der Anfangsphase. So dauerte es bis zur 28. Spielminute, als ein Eckball auf den kurzen Pfosten das 1:0 bedeutete. Kapitän Nicki Trost verlängerte den Ball "irgendwie" ins Tor. Keine 10 Minuten später sorgte ATSV-Youngster Max Wenz für das 2:0. J. Moore schoss aus spitzem Winkel - der FSSV-Schlussmann konnte den Ball nicht festhalten und der Mutschelbacher Außenstürmer hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken.

Nach der Halbzeit kam die Gästemannschaft besser ins Spiel und verzeichnete nun auch Abschlüsse. Ohne große Mühe konnte ATSV-Torhüter-Legende C. Seel die Versuche entschärfen und die Null festhalten. In einer Phase, in der Karlsruhe stärker wurde, sorgte wiederum Nicki Trost für klare Verhältnisse, indem er per Kopfball, nach Traumflanke von T. Knobel, den Torvorsprung auf drei erhöhte.

15 Minuten vor dem Ende konnten die Fans am Spielfeldrand das schönste Tor des Tages bestaunen: einen langen Pass in die Spitze legte sich Jermaine Moore einmal vor, um dann aus 16 Metern, per Volley-Vollspann-Bogenlampe, den Ball im rechten oberen Winkel zu versenken - Traumtor! Ein klasse Spiel der kompletten Mannschaft über 90 Minuten brachte den hochverdienten Heimsieg, der auch in dieser Höhe verdient war.
 

Vorschau: Sonntag, 14.10.2018, 12:30 in Rüppurr: Karlsruher FV II - ATSV III
 

Hashtags der Woche: #danketim #dankesinan #legendeseele #dankealisa #volleyballschläger #einekistepilsundeinwasserbitte #peinlich #dankeharald #carinabruchpilot #zunullkiste #bingo #jay-fantamo #schorlesonntag #3punktewochenende #9punktewoche #maxseits #hartmutsweckergeht #knipser #clubhausopening #wammstdesdingnei #ichbingehypt #wahnsinn

2017_trost.jpg   2018_wenz_max.jpg   2018_moore_jermaine.jpg

3. Mannschaft

Zurück