ATSV Mutschelbach III - FV Grünwinkel II 4:0 (1:0)

Vergangenen Sonntag begrüßte die Elf von Coach "Bodo" die 2. Mannschaft aus Grünwinkel zum vorletzten Heimspiel der Saison.
Schon in den ersten Minuten war klar, dass es keine leichte Aufgabe wird - Grünwinkel verteidigte clever und spielte durchaus mutig nach vorne. Die ersten Gelegenheiten im Spiel gehörten den Gästen. Goali D. Sauer rettete zweimal glänzend, einmal rettete der Pfosten einen Rückstand für den Tabellenführer. Auch auf Mutschelbacher Seite konnten Großchancen notiert werden, allerdings parierte der Schlussmann vom FV Grünwinkel mehrmals. In der ersten Minute der Nachspielzeit konnte aber auch dieser die Führung nicht verhindern - D. Bodemer drückte im zweiten Versuch den Ball über die Linie (Assist: M. Wenz).

Nach der Pause machte sich die konditionelle Überlegenheit deutlich bemerkbar. Man ließ Ball und Gegner laufen, kam zu 100%igen Chancen durch J. Moore und N. Trost, die allerdings das Ziel knapp verfehlten oder das Aluminium trafen. Mit einem Traumtor aus 18 Metern erhöhte B. Hedrich nach gut einer Stunde auf 2:0. Der berechtigte Platzverweis für Grünwinkel machte das Spiel in der Folge noch einseitiger. Kapitän N. Trost schob überlegt rechts unten ein und entschied die Partie endgültig. Mit dem 4:0 krönte M. Wenz seine starke Leistung (1 Tor, 2 Assists).

Der Gast aus Karlsruhe gab allerdings nie auf, spielte fair und kam auch in den Schlussminuten noch zu zwei Abschlüssen. Gästekapitän Wagner scheiterte 2x nach ruhendem Ball am souveränen TW Sauer, der in seinem achten Einsatz für sein Team zum vierten Mal eine weiße Weste behielt! Ein Top-Leistung zeigte auch Schiri Boris Karge, der mit cleverer Vorteilsauslegung und korrekten Abseitsentscheidungen durchweg positiv auf sich aufmerksam machen konnte.

Vorschau: Donnerstag 23. Mai 2019, 19:00 Uhr: ATSV Mutschelbach III - SG Rüppurr Alemannia-DJK-FG III
 
Hashtags der Woche: #sieg #spitzenreiter #dridde #steve #klebesack #vortäuschen #dankeHalfi #VollWieEinDixiklo

2017_bodemer_danny.jpg 2018_hedrich_benjamin.jpg 2017_trost.jpg 2018_wenz_max.jpg

3. Mannschaft

Zurück