ATSV Mutschelbach II – TSV Grunbach 4:0 (2:0)

Souveräner Sieg im letzten Heimspiel! Im letzten Heimspiel der aktuellen Spielzeit empfing unsere Mannschaft am Sonntag bei sommerlichen Temperaturen den TSV Grunbach in der heimischen Piston EDEKA ARENA. 
Die Waldenserelf zeigte sich von Beginn an spielbestimmend und ging bereits in der dritten Spielminute in Führung. Nach zunächst guter Aktion vom starken Miguel Baltrock auf der rechten Außenbahn flankte Flügelstürmer Konstandin scharf auf den kurzen Pfosten, wo der eingelaufene Balzer per Volleyabnahme unhaltbar vollstreckte.

Unsere Gäste aus Grunbach konnten nur zwischen der 20. und 30. Spielminute Druck aufs ATSV-Gehäuse ausüben. In dieser Phase hatte unsere Mannschaft ein wenig Glück, dass ein vermeintliches Handspiel im Strafraum nicht geahndet wurde. Die sehr bescheidene Druckphase der Wolfinger-Elf beendete Konstandin dann aber recht schnell in der 31. Spielminute. Nach Vorlage von Caleta fand sein satter Rechtsschuss unhaltbar den Weg ins lange Eck zum 2:0.

Nach dem Seitenwechsel und gutem Beginn der Grunbacher spielte ab der 50. Minute nur noch die Kratzer-Elf. Erneut Jonas Konstandin sorgte per Freistoß in der 53. Spielminute für das vorentscheidende 3:0. In der Folgezeit machten die enttäuschenden Grunbacher nur noch mit Foulspiel auf sich aufmerksam. Niko Caleta, der sein letztes Heimspiel für den ATSV bestritt, erhöhte in der 63. Minute dann noch hochverdient auf 4:0. Auch in der Schlussphase erspielte sich unsere Elf hochkarätige Chancen, die leider teilweise fahrlässig ausgelassen wurden.

Fazit: Nahezu ungefährdeter und hochverdienter Sieg im letzten Heimspiel der Saison gegen allerdings auch enttäuschende Gäste aus Grunbach.

Im Nachholspiel am Dienstag in Niefern sowie am kommenden Sonntag in Huchenfeld geht es für unsere Gegner im Kampf gegen den Abstieg um Alles oder Nichts. Unsere Mannschaft will in beiden Spielen die maximale Punktausbeute und strebt zur Krönung einer überragenden Rückrunde einen Platz im oberen Mittelfeld der Landesliga an!

2017_31_balzer.jpg 2017_07_jonas_konstandin.jpg 2017_caleta.jpg

2. Mannschaft

Zurück