JSG Grötzingen/Durlach – JSG Karlsbad 0:4 (0:2) B-Junioren

B-Junioren schaffen den Aufstieg in die Kreisliga. Showdown am Dienstagabend in Bulach, Entscheidungsspiel um den Aufstieg. Bei heißen Temperaturen und einem knüppelharten Platz, fast wie Beton ging es los. Eine  große Zuschauerkulisse aus beiden Lagern unterstütze die Jungs.
Abtasten auf beiden Seiten, die erste Möglichkeit durch Grötzingen, Luca Weishäupl im Tor konnte sich auszeichnen. Nach zehn Minuten dann die Führung für uns aus dem Nichts. Ein weit geschlagener Freistoss wurde für alle unberechenbar (dem Boden sei Dank), der Ball ging an die Latte  und Lenny Weber stand goldrichtig und musste den Ball nur noch über die Linie bugsieren. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Luca hielt Mitte der ertsen Hälfte mit einer Glanzparade die Führung fest. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff bediente Jan Rihm mit einer Maßflanke Thomas Heimerl in der Mitte  des Strafraumes, dieser köpfte zur 2:0 Führung ein.

In der Pause galt es Kräfte zu tanken um in Hälfte zwei das Spiel nach Hause zu bringen. Die JSG Grötzingen/Durlach probierte nochmals alles. Doch unser Abwehrbollwerk um Darius und Rico war heute nicht zu überwinden. Die Entscheidung fiel dann dreizehn Minuten vor dem Ende. Denis Stritof (Leihgabe von den C-Junioren) konnte im Strafraum nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte unser Torschützenkönig der Kreisklasse Rico „Bommel“ Schneider zwar mit viel Glück, aber er war drin. 3:0, die Entscheidung. Fabian Eimerich stellte kurz vor Ende  auf 4:0, wenn auch mit viel Hilfe des Platzes. Am Ende dann um das eine oder andere Tor zu hoch , aber verdient dieses Spiel gewonnen.
 
Fazit: AUFSTIEG !!!
 
Kader der gesamten Saison: Luca Weishäupl(TW), Jan Rihm, Maximilian Kunzmann, Rico Schneider, Thomas Heimerl, Darius Hurm, Fabian Eimerich, Brian Nitschka, Robin Konstantin, Max Trautmann, Marvin Rubandt, Silas Pfeifer, Jacob Mangler, Rico Bodemer, David Weis, Marco Selinger,  Noah Kröbl, Tim Sauer, Noel Dennig, Ben Bossert
 
Tore für die JSG: Lenny Weber, Rico Schneider, Fabian Eimerich, Thomas Heimerl

2019-b-junioren-aufstieg.jpg

Junioren

Zurück