... mehr als Fußball

FC Ersingen I - ATSV Mutschelbach I 0:2 (0:0)

Bereits am Samstag fuhren wir zum Auswärtsspiel beim Aufsteiger nach Ersingen.  

Unsere Mannschaft war zwar spielbestimmend, schaffte es aber nicht, die spielerische Linie durchzudrücken. So war es ein Spiel, das von vielen Ballverlusten und Zweikämpfen geprägt war. Die erste Möglichkeit hatten die Gastgeber, einen Kopfball von Jany lenkte ATSV– Keeper Salscheider bravourös über die Latte. Unsere Elf konnte sich in Hälfte eins nur zwei Chancen erspielen. Tobias Stoll scheiterte mit seinem Abschluss an Ehrismann und Kai Kunzmann konnte ein langes Zuspiel von Hohmeister nicht verwerten. So wurden mit einem 0:0 die Seiten gewechselt.

Nach einer klaren und deutlichen Halbzeitansprache durch Coach Stefan Ronecker, der seinen Mannen klare Lösungsmöglichkeiten aufzeigte, ging es in Halbzeit zwei.

Der ATSV hatte jetzt deutlich mehr vom Spiel und zeigte auch klarere Aktionen. Mittelstürmer Erich Strobel konnte nach 58 Minuten zur Führung treffen. Ein Zuspiel von Maximilian Helfrich brachte er gekonnt im langen Eck unter. Ersingen startete wütende Angriffe und unserer Elf boten sich immer wieder Kontermöglichkeiten, die leider fahrlässig ausgelassen wurden. So musste bis kurz vor Schluss gezittert werden. Drei Minuten vor Ende dann die Entscheidung. Nach einem Konter und Doppelpass zwischen Stoll und Dauenhauer, konnte Stoll das tolle Zuspiel vom Captain zum 2:0 nutzen.

Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg bei tapferen und extrem bissigen Gastgebern, die sich in dieser Form über den Klassenerhalt keine Gedanken machen müssen.

2017_09_strobel_erich.jpg 2017_10_stoll_tobias.jpg

Cookies