... mehr als Fußball

FV Ettlingenweier I - ATSV Mutschelbach I 0:1 (0:1)

Knapper aber verdienter Flutlicht-Derby-Sieg

Mit einem knappen, aber verdienten Derby-Auswärtssieg konnte unsere Elf am vergangenen Freitag die Heimreise aus Ettlingenweier antreten.

Beim Debüt des Interimstrainergespannes Mirko Schneider und Sascha Rausch begann der ATSV mit einer Änderung. Jonas Konstandin ersetzte den erkrankten Devin Cillidag.

Auf dem extrem schwer bespielbaren, unebenen Platz, startete der ATSV mit einem Paukenschlag. Nach einer Ecke von Hohmeister und Kopfallverlängerung im Zentrum, stand Tobias Stoll am langen Eck goldrichtig und vollstreckte zur frühen 1:0 Führung für Blau-Weiß (4. Minute).

Die restlichen 86 Minuten kam kaum ordentlicher Spielfluss zu Stande, da der Platz dies nicht zulies.

Hohmeister mit einem Freistoßkracher in Hälfte eins, sowie einem frechen Heber an den Pfosten in Hälfte zwei,  setzte die wenigen Highlights.

Kurz vor Ende der Partie ergaben sich für die eingewechselten Pfeiffer und Freeman noch zwei Kontermöglichkeiten, die jedoch knapp verpasst wurden. Da vom Gastgeber kaum nennenswerte Aktionen kamen, blieb es beim verdienten Auswärtssieg, der nicht mal in der Schlussphase in  Gefahr geriet.

Bereits am Samstag steht das nächste Derby an, um 15.00 Uhr gastiert die Oberliga-Reserve vom FC Nöttingen in der Konstandin-Kunstrasen-Arena.

2017_10_stoll_tobias.jpg

Cookies