... mehr als Fußball

JSG Herrenalb/Schielb./Bernb. - JSG Karlsbad 2:1 (0:1) - B-Junioren

B-Junioren werden geschlagen. Am frühen Sonntagmorgen ging es nach Herrenalb zur ungeliebten Spielwiese, quadratisch, praktisch, gut, leider für uns nicht. 
Bei herbstlichen Wetter und Nieselregen, war es zu Beginn ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Trotz, dass unsere Jungs den Ausfall von 4 Spielern kompensieren mussten und weitere angeschlagene auf dem Platz standen, merkte man dies nicht. Die erste gefährliche Situation für die Karlsbader Jungs verhinderte das Aluminium. So rieben sich beide Teams im Mittelfeld in Zweikämpfen auf. Bis zur 39. Minute, über Lenny, der einen herrlichen Diagonalpass auf Jan schlug und dieser nur durch ein Foulspiel im Strafraum der Gastgeber durch den Torhüter gebremst werden konnte, pfiff der Schiedsrichter etwas glücklich den Elfmeter. Rico Schneider verwandelte souverän mit dem Halbzeitpfiff zur 1:0 Führung.

Nach dem Wechsel hättten wir das Spiel entscheiden müssen, aber wir ließen einen Sololauf auf den Torhüter ungenutzt. Die Herrenalber nun stärker und bissiger,  setzten uns in unserer Hälfte unter Druck, was zwangsläufig auch bei uns zu Fehlern führte. Innerhalb von 5 Minuten konnten die Gastgeber das Spiel drehen und führten mit 2:1. Bis zum Ende hin gelang uns leider nicht der Augleich. Obwohl die eine oder andere gefährliche Situation dabei war, u.a. ein zurückgepfiffenes Tor wegen angeblicher Abseitsstellung (war keine).
 
Fazit: Etwas unglücklich gegen einen heute willigeren Gegner verloren
 
Kader: Manuel Gall (TW), Brain Nitschka, Rico Bodemer, Jacob Mangler, Jan Rihm, Lenny Weber, Noel Dennig, Robin Konstantin, Rico Schneider, Thomas Heimerl, Ben Bossert, Philipp Weinand, Darius Hurm, Tim Sauer, Silas Pfeifer
 
Tor für die JSG: Rico Schneider

Cookies