... mehr als Fußball

FC Vikt. Berghausen I - ATSV Mutschelbach II 1:2 (1:0)

Knapper aber überaus verdienter Auswärtssieg

Am Sonntag reiste die "Zwaide" des ATSV nach Berghausen zum Drittletzten der Kreisliga. Berghausen sammelte bisher lediglich 6 Punkte und rennt aktuell noch der Form hinterher. Bei den sechs Punkten sollte es auch bleiben, war man sich auf Mutschelbacher Seite von Beginn an einig.

Der ATSV begann gut und druckvoll und bereits nach fünf Minuten hätte es 1:0 für Mutschelbach heißen können. Niko Caleta kam aus 10mtr. zum Schuss, doch der FC-Torwart konnte in letzter Not noch abwehren. Mutschelbach spielte nur auf das Tor der Gastgeber und praktisch aus dem Nichts erzielte dann Listing für die Gastgeber den Führungstreffer in der 11. Minute. Ein tiefer Ball Richtung ATSV Gehäuse und Abstimmungsprobleme zwischen Innenverteidigung und Torhüter ermöglichten Listing den Ball per Spitzkick aus 10m ins Tor unterzubringen. Mutschelbach kurz geschockt für 10 Minuten, aber danach wieder im Spiel und mit einer weiteren Großchance von Maxi Pfeiffer, welche leider nur am Pfosten landete. Mit dem Rückstand wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel und nach dem Appell an das Team, weiter ruhig zu spielen, geschlossen als Team aufzutreten und an den Sieg zu glauben, kämpfte sich der ATSV auf sehr schwierigen Platzverhältnissen heran. Berghausen stand nur noch in der eigenen Hälfte und verteidigte mit Mann und Maus die Führung. So dauerte es bis zur 77. Minute, als Joker Daniel Huber seine Klasse bewies und eine Hoffmann-Hereingabe trocken aus 5mtr. im Tor versenkte. Mutschelbach wollte aber noch mehr und drängte weiter auf den fälligen Führungstreffer. Dieser war dem Ex-Berghausener Spieler Kevin Bachmann vorbehalten, als er nach schöner Kombination über Hoffmann und Pfeiffer aus 16mtr. mit einer satten Direktabnahme dem FC-Torwart keine Chance ließ. Berghausen versuchte nun noch einmal heranzukommen, doch alle Bemühungen waren vergebens, da der ATSV sicher stand.

Fazit: Gut zurück gekommen, tolle Moral bewiesen und mehr als verdient die Punkte mitgenommen.

 

2017_huber_daniel.jpg 2017_bachmann.jpg

Cookies