... mehr als Fußball

SG Karlsbad – SG Rheinstetten 0:2 (0:0) C-Junioren

C-Junioren erleiden Rückschlag  Nach 5-wöchiger Spielpause (Ferien, Wetter, Terminüberschneidungen)  stand das Topspiel gegen die SG Rheinstetten auf dem Plan. Kurzfristig, aufgrund Dauerregen. wich man nach Mutschelbach auf den Kunstrasen aus. Ersatzgeschwächt, aber auch mit einem positiven Ereignis, ging man in die Begegnung. Unser Spielmacher Rico Schneider stand nach fast 8-wöchiger Pause wieder auf dem Platz.

Nun zum Spiel, die Gäste waren aggressiv und setzten uns früh unter Druck. So konnten wir uns nicht wie gewohnt entfalten. Doch wirkliche Torchancen ergaben sich nicht. Das leichte Übergewicht, das wir Mitte der ersten Hälfte erspielten, reichte nicht um zum nötigen Torerfolg zu kommen.

Pause, bei Sonnenschein: 0:0.

Nach dem Wechsel herrschte das gleiche Bild. Die Gäste immer wieder mit hohem Pressing, das uns überhaupt nicht schmeckte. Dann kam es wie es kommen musste. Der erste Fehler in unserem Spiel wurde gnadenlos bestraft und die Gäste gingen mit 0:1 in Führung. Obwohl man nun aufwachte, gelang es uns nicht wieder ins Spiel zu kommen. Unerklärliche Nachlässigkeiten und ungenaue Abspiele waren heute nicht für unser Spiel förderlich. Leider mussten wir dann auch noch verletzungsbedingt auf unseren Antreiber Robin zum Ende hin verzichten.  Obwohl wir nicht aufgaben, war es uns nicht vergönnt, den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste nutzten dann einen Konter zur Entscheidung. Das 0:2 war dann auch das Endergebnis.

Ein großes Dankeschön geht an die Loser Stanztechnik GmbH, die  nach dem legendären 19:0  Sieg beim letzten Spiel uns ein Mannschaftsessen zusagte und dieses dann nach dem Spiel einlöste. Dies ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, vielen Dank dafür.

Fazit: Wenn man 70 Prozent der Zweikämpfe verliert, verliert man auch das Spiel. Jetzt gilt es wieder aufzustehen und eine Reaktion zu zeigen, um zum Ende der Vorrunde das Positive mit zu nehmen.

Kader: Manuel Gall (TW),Jan Rihm, Maxi Kunzmann, Brain Nitschka, Johann Heller, Rico Schneider, Rico Bodemer, Robin Konstantin, Philipp Weinand, Lennart Stöckle, Alessandro Haag, Carsten Alker,  Noel Dennig, Luis Schröder, Silas Kappler

Cookies