... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - ASV Hagsfeld 3:2 (1:1)

Überragende Mannschaftsleistung wird mit Last-Minute Sieg belohnt. Nach den teilweise unnötigen und unverdienten Niederlagen der letzten Wochen, wollte das Team um Kapitänin Jomana Husein endlich den ersten Dreier in der heimischen Konstandin-KUNSTSRASEN ARENA einfahren. 
Die Mannschaft startete, mit neuem System und dem Selbstvertrauen aus einer tollen zweiten Halbzeit gegen Ettlingenweier, selbstbewusst ins Spiel. Bereits nach wenigen Minuten konnte man sich am Sechzehner der Gäste festbeißen, ohne jedoch die nötige Torgefahr auszustrahlen. Die Hagsfelder verlegten sich weitestgehend auf ihr Konterspiel, welches sich aber immer wieder im Defensiv-Netz der ATSV-Defensive verfing. Nach 19 Minuten kamen die Hagsfelder dann durch einen harmlosen Schuss zum überraschenden 0:1. Dies beeindruckte aber unsere Mannschaft wenig. Der Druck unserer Offensive wurde immer stärker. Die Doppelspitze um Mira Becker und der überragenden Lisa Simon erspielte sich nun Chance um Chance. In der 25. Minute hatte die gut aufspielende Mira Becker die Chance den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber an der Gästetorfrau. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten dann die starke Jana Roth, die schnelle Kira Ebert und die quirlige Sofia Untereiner Chancen, die ATSV-Damen endlich zum Ausgleich zu schießen, jedoch ohne Erfolg. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erlöst Lisa Simon dann ihre Mannschaft mit einem strammen Schuss ins lange Eck.  So ging man mit einem 1:1 in die Kabine.
 
Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die Muba-Damen liefen an und die Hagsfelder versuchten zu kontern. Allerdings kamen die ATSV-Damen nun besser ins Gegenpressing, sodass die Hagsfelder kaum mehr in den ATSV-Sechzehner kommen konnten.

Nach 53 Minuten spielte die starke Lisa Simon dann einen herrlichen Gassenball auf die flinke Ines Planner, welche eiskalt einnetzte zum 2:1. Die Damen traten weiter aufs Gaspedal. Chance um Chance ergab sich nun und gerade unserer Stürmerin Mira Becker hätte man es gegönnt, sich mit ihrem 2. Saisontor zu belohnen, allerdings sollte es einfach nicht sein. Wie es aber die letzten Wochen zum Trend wurde, belebte sich ein spielerisch toter Gegner aus dem Nichts mit dem Ausgleich in der 90. Minute, wiederum mit einem eigentlich harmlosen Schuss. Bemerkenswert war die Reaktion unserer Damen, die sich nicht mit dem erneuten negativen Nackenschlag aus dem Konzept bringen ließen und ihre Chance suchten, den Siegtreffer noch zu erzielen. In der letzten Minute des Spiels schoss Carolin Helten aus 20 Metern aufs Tor der Hagsfelder, deren Torfrau den strammen Schuss nur abklatschen konnte und Celine Rosswag abstaubte zum vielumjubelten 3:2. Dies war dann auch der verdiente Schlusspunkt auf einen unnötig spannenden Schlussspurt aus Muschelbacher Sicht.
 
Fazit: Die Moral und der Wille dieser Mannschaft ist überragend. Einen solchen Nackenschlag so wegzustecken und diese Wochen voller unnötiger Punktverluste so positiv zu verarbeiten ist sensationell. Dieses Tor war ein Tor für die überragende Einstellung dieser Mannschaft. Man kann nur stolz sein auf die Moral.
Die letzten zwei Spiele im Jahr 2018 werden nun noch einmal mit aller Konzentration angegangen um die nötigen 6 Punkte nach Mutschelbach zu holen.

Cookies