ATSV Mutschelbach - FC Zuzenhausen 1:0 (1:0)

Tobias Kronenwett am 2020-03-02 15:08

Holpriger Jahresauftakt.

Nach einer langen und durchweg positiven Vorbereitungszeit, ging unsere Elf mit viel Selbstvertrauen in die erste Pflichtspielaufgabe im Jahr 2020.

Und mit dem frühen Führungstreffer von Manuel Hasel, der sich nach einer tollen Einzelaktion mit dem Tor belohnte (3. Minute), waren die Weichen schnell auf Sieg gestellt. Doch das Spiel verlief die restliche Spielzeit ziemlich zerfahren. Sicherlich war auch der böige Wind ein zusätzliches Hindernis für alle Spieler, trotzdem war unser ATSV viel zu fahrig und hektisch im Spielaufbau. Unserer Elf hätte trotzdem mit einem klaren Vorsprung führen müssen, doch zweimal Stoll, Kleinert per Lattenschuss und Weizel scheiterten mit klarsten Möglichkeiten entweder am eigenen Unvermögen oder am stark reagierenden Alhamoud im Gästetor.

Dass es dann überhaupt mit einer Führung in die Halbzeit ging, war ATSV-Keeper Dominic Bleich zu verdanken. Zwischen der 38. und 45. Minute rettete er dreimal glänzend gegen Gästestürmer und verhinderte den Ausgleich oder sogar Schlimmeres.

Auch in Hälfte zwei ließ der böige Wind nicht nach und machte es unserer Elf, jetzt mit Gegenwind, sogar noch ein bisschen schwerer. Die Gäste versuchten weiterhin mit robustem und zweikampfbetontem Spiel die Überhand zu gewinnen. Henk nach einer Markovic-Flanke hatte noch die beste ATSV-Gelegenheit in Durchgang zwei. Der Rest war geprägt von viel Defensivarbeit unserer Elf, die sich mit aller Macht gegen den Ausgleichstreffer wehrte. Keeper Bleich war jedoch auch in Hälfte zwei nicht zu überwinden und der erste Dreier im Jahr 2020 war nach drei Minuten Nachspielzeit und viel Zittern auf der Bank unter Dach und Fach.

2019_02_hasel_manuel.jpg

Formular zur Dokumentation nach der Corona-Schutz-Verordnung. Besucher unserer Veranstaltungen dürfen dieses Formular gerne bereits ausgefüllt mitbringen.
Download (PDF)
Download Hygienekonzept (PDF)

Gemeinsam sind wir stark
Gemeinsam sind wir stark
 

anpfiff-header.jpg
Ausgabe #386
 

Events

Alle Events ...

sidebanner-facebook.jpg

sidebanner-fupa.jpg

sidebanner-ligaweb.jpg


anpfiff-header.jpg

Anmelden

Passwort vergessen?