... mehr als Fußball

SG Karlsbad–SG Langenstb./Busenb. II 5:1 - B-Junioren

Es war ein Spiel, bei dem unsere Mannschaft mit dem sich bietenden Platz auf dem Spielfeld einfach nicht klarkam.   

Das lag daran, dass der Gegner als 9er Mannschaft den Spielbetrieb aufgenommen hat. Aber zu allem Erstaunen, saßen 3 Auswechselspieler auf der Ersatzbank. Also hätte man vielleicht auch mit einem Spieler mehr beginnen können. Dem stimmte aber die SG Langensteinbach/Busenbach II leider nicht zu (sehr schade!).

So entwickelte sich ein Spiel, das in der ersten Halbzeit durch sehr viele Abspielfehler geprägt war. Es dauerte einfach zu lange, bis wir aus der Abwehr über das Mittelfeld in den Angriff spielen konnten. Lag auch daran, dass sich unsere Mannschaft einfach zu wenig Richtung Ball bewegte. Torchancen konnten wir uns einige erarbeiten, die teilweise genutzt, aber auch kläglich vergeben wurden.

Erst im 2. Durchgang kam unser Team besser ins Spiel und konnte den Gast immer wieder in die Defensive drängen. Aber auch hier wurden viele Torchancen leichtfertig vergeben.

Am Ende stand dann ein 5:1 für unsere Mannschaft auf dem Papier, mit dem der Gast noch sehr gut bedient war. Bei mehr Laufbereitschaft und weniger Überlegungen und Diskussionen über die Position, die einige spielen sollten, hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können und auch müssen.

Nun gilt es, sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren und voller Elan in die nächsten Trainingseinheiten und Spiele zu gehen.

Cookies