ATSV Mutschelbach - SG Sonnenhof Großaspach 3:1 (1:0)

2022-09-12 17:19:00


Mutschelbach stürzt auch den Tabellenführer

Der Höhenflug des ATSV fand auch im Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg, die SG Sonenhof Großaspach, seine Fortführung. 

Im siebten Saisonspiel konnten die Punkte 12, 13 und 14 für den Aufsteiger auf der Habenseite verbucht werden, was natürlich die größten Erwartungen übertrifft. Gegen den ehemaligen Drittligisten war die Spieldynamik komplett auf der Seite der Gastgeber. Nach einer Anfangsphase mit leichten Vorteilen für die Großaspacher, war auch gleich die erste Chance für den ATSV gleichbedeutend mit dem Führungstreffer. Christoph Batke nickte nach einer Eckballvariante in der 24. Spielminute die Kugel gekonnt zum 1:0 für die Waldenser ein. In der 35. Spielminute schwächte sich der Tabellenführer selbst, denn ihr gefährlichster Angreifer Dominic Salz holte sich völlig zu Recht eine gelb-rote Karte ab. Durch die numerische Überzahl bekam Mutschelbach immer mehr Spielanteile und verdiente sich die Führung bis zur Halbzeit redlich.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit dominierte die Waldenserelf und verpasste es, schon frühzeitig das 2:0 zu erzielen. Mit der ersten Chance in der zweiten Halbzeit konnten die Großaspacher dann ausgleichen. Der ATSV Mutschelbach ließ sich aber dadurch nicht schocken, sondern erzielte fast im Gegenzug, durch einen abgefälschten Schuss von Sebastian Weizel, das 2:1. Nach dem 3:1, wiederum durch Christoph Batke, war das Spiel praktisch entschieden und der Gastgeber versäumte es, das ein oder andere Tor nachzulegen. Durch eine weitere rote Karte, nach einer Tätlichkeit, schwächte sich der Tabellenführer noch zusätzlich.

Unter dem Strich ein verdienter Heimerfolg für den Aufsteiger, der weiterhin in der Oberliga für Furore sorgt.

Im nächsten Auswärtsspiel wartet nun die maximal schwerste Aufgabe der Saison, das Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers. Spielbeginn ist am Mittwoch, 14.09.22 um 19 Uhr im GAZI-Stadion zur Waldau. 

2022_batke_christoph.jpg 2020_weizel_sebastian.jpg 

Cookies