ATSV Mutschelbach - SV Langensteinbach 3:0 (3:0)

Dietmar Blicker am 2020-09-07 10:51

Souveräner Saisonauftakt des ATSV Mutschelbach

Im Karlsbad-Derby hieß am ersten Spieltag der Verbandsliga Nordbaden der Sieger, wie schon im Pokalspiel vor ein paar Wochen, ATSV Mutschelbach. 

In einer wilden, nervösen Anfangsphase wog das Spiel noch hin und her. Allerdings hätten Christof Leiss und Tobias Stoll mit Großchancen hier schon früh das 1:0 erzielen können. Auch der Aufsteiger aus Langensteinbach zeigte eine sehr engagierte Anfangsphase und hatte die ein oder andere Möglichkeit. 

Christof Leiss war es dann vorbehalten, den ersten Saisontreffer des ATSV nach einem Eckball zu erzielen. Nur wenig später konnte ein Langensteinbacher Spieler einen Kopfball von Christof Leiss nur mit der Hand auf der Linie klären, den fälligen Elfmeter verwandelte Tobias Stoll gewohnt sicher zum 2:0, außerdem wurde Nils Lüdcke vom SVL für die Abwehraktion des Feldes verwiesen. Auch Langensteinbach hatte durch Dario Pavkovic bei einem Konter noch eine gute Chance, die aber von Dominic Bleich hervorragend gehalten wurde. Das 3:0 war dann das schönste Tor des Tages. Nach einer schönen Flanke von Dennis Klemm bugsierte Christof Leiss das Spielgerät volley in die Maschen und das Spiel war nach etwas mehr als einer halben Stunde damit praktisch schon entschieden.

In der zweiten Halbzeit schalteten die Hausherren dann gegen einen nie aufsteckenden Gegner einen Gang zurück, hatten aber trotzdem noch 5 Großchancen, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

Insgesamt ein guter Start in die diesjährige Saison. Am nächsten Wochenende wird aber eine Leistungssteigerung bzw. eine Topleistung gegen eine der besten Mannschaften der Liga vonnöten sein. Am Samstag spielen die Waldenser nämlich dann beim VFR Mannheim, einem der Topfavoriten in dieser Saison. Anpfiff im Rhein-Neckar-Stadion wird um 16 Uhr sein.

2020_leiss_christof.jpg 2020_stoll_tobias.jpg

Fotos

Formular zur Dokumentation nach der Corona-Schutz-Verordnung. Besucher unserer Veranstaltungen dürfen dieses Formular gerne bereits ausgefüllt mitbringen.
Download (PDF)
Download Hygienekonzept (PDF)

Gemeinsam sind wir stark
Gemeinsam sind wir stark
 

anpfiff-header.jpg
Ausgabe #388
 

Events

Alle Events ...

sidebanner-facebook.jpg

sidebanner-fupa.jpg

sidebanner-ligaweb.jpg


anpfiff-header.jpg

Anmelden

Passwort vergessen?