... mehr als Fußball

Jugendspieltag war ein schöner Heimspieltag vor toller Kulisse

Am Samstag den 29.9.2018 fand  unser Heimspieltag der F-Jugend statt. Gekoppelt wurde dieser mit mehreren Bambini-Freundschafts-Spielen. 
Bei Kaiserwetter eiferten, 100 Kinder aufgeteilt in 14 verschiedene Mannschaften, ihrem Sport nach. Genauso erfreulich war es, dass sich über 200 Zuschauer einfanden! Bei solch herausragender Kulisse, gepaart mit viel Sonnenschein und einer super präparierten Anlage, macht Fußball für alle einfach nur Spaß!

So war von 9 Uhr – 12 Uhr also Hochbetrieb auf unserem Gelände. Natürlich war auch fürs leibliche Wohl bestens gesorgt! Mehr als 160 produzierte Waffeln, Brezeln, Kuchen und Muffins und weit über 100 Kaffee sprechen für sich. Die Waffeleisen und Kaffeemaschiene liefen auf Hochbetrieb! Unserem Team, bestehend aus unseren beiden Danielas, Nicole sowie allen weiteren Helfern gilt hier nochmal ausdrücklich unser großer Dank. Mit viel Einsatz und Herzlichkeit haben Alle diese enorme Aufgabe bestens gemeistert.

Auch ein herzliches Dankeschön an unsere FSJler und Bufdi, also Marius und Jannik, die für Aufbau, Abbau sowie tatkräftige Unterstützung der Trainer sorgten. Natürlich lässt sich die Versorgung eines solchen Jugendturniers nicht ohne Spenden ausrichten, deshalb hier nochmal einen herzlichen Dank an alle Spender von Kuchen/Muffins, Waffelteig, Zubehör für den Verkauf usw.!

Ob ihr es glaubt oder nicht, auf einem Sportplatz Fußballspiele bei besten Wetter schauen und dabei kein Bier trinken? Diese Kombination ist für die meisten Männer/Väter unter uns nicht bekannt, auch für mich eigentlich! Aber es ging trotzdem, schließlich war es ein Jugendspieltag an dem ohnehin kein Alkohol ausgeschenkt werden darf. Von vielen wurde deshalb der heiße Schwarze vorgezogen, so dass alle das frühe Aufstehen doch überlebt haben.

Natürlich wurde auch Fußball gespielt!

Die F-Jugend

Es stand der dritte Spieltag an. Die ATSV F-Jugend präsentierte sich als äußerst guter Gastgeber und gab fast alle zu erzielenden Punkte den Gästen mit. Nur der letzte Gegner, Hagsfeld 1, der an diesem Tag als stärkster aller Teilnehmenden auftrat, wurde „niedergekämpft“. Hier gab es die einzigste geschlossene Mannschaftsleistung von unserem Team an diesem Tag. Was sich auch in  vier erzielten Toren und vier unterschiedlichen Torschützen widerspiegelte!

Alle anderen Spiele ließen Erlerntes fast gänzlich vermissen. Vermutlich Aufregung und das Auftreten eines „Hühnerhaufens“, aber auch die Unterschätzung der Gegner, sowie fehlender Respekt untereinander holen einen schnell auf den Boden der Tatsachen zurück!   

Bambinis

Hier konnten wir wieder zwei Mannschaften ins Rennen schicken. Die Allerkleinsten hatten in den ersten beiden Spielen gegen Spielberg 2 das nachsehen. Nach Aussagen der nahe sitzenden Zuschauer waren auch sprießende Gänseblümchen sowie Omas und Opas am Rand nicht uninteressant! Im dritten und letzten Spiel war alles ausgekundschaftet und Hagsfeld 2 konnte dann  sogar bezwungen werden.

Der etwas ältere Jahrgang konnte im ersten Spiel gegen Spielberg kurz vor Schluss etwas glücklich ausgleichen. Im zweiten Spiel gegen Hagsfeld gelang ein Kantersieg, wobei beim Gegner von ähnlichen Problemen berichtet wurde wie zuvor bei unseren Jüngsten! Im Anschluss folgten zwei durchwachsene Leistungen gegen Wössingen und Jöhlingen die wir hier nicht näher zerpflücken müssen. Also wieder mal was von allem dabei. Wie im normalen Alltag halt auch! Spaß hatte trotzdem jeder und am Ende konnte jeder Spieler stolz einen Pokal mit nach Hause nehmen. 

Der ATSV bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und hofft auf ein baldiges sportliches Wiedersehen!

2018_bambinis_2.jpg

Cookies