... mehr als Fußball

Sportfest beim ATSV Mutschelbach

Am letzten Juniwochenende hat der ATSV Mutschelbach sein diesjähriges Sportfest veranstaltet. Wie in den Vorjahren, wurde wieder rund um den Fußballsport, Musik, Unterhaltung sowie aus Küche und Keller für jedes Alter einiges geboten.

Am Freitag fanden verschiedene Firmenspiele statt. Ab 21.00 Uhr hat dann die Formation „Fame“ für tolle Stimmung in der Sommerfesthalle gesorgt. Erstmals wurde das in der Vergangenheit separat durchgeführte Jugendturnier in das Sportfest integriert. So fanden am Samstag ein Bambini-Spielfest, ein F-Juniorenturnier und das E-Juniorenturnier um den Wanderpokal der Karl und Hilde Holzschuh Stiftung statt. Unsere ATSV-Damenmannschaft und die B-Juniorinnen haben ebenfalls ihre vielbeachteten Auftritte. Um 20.00 Uhr hieß es dann, nach der Begrüßung durch Vorstandssprecher Helmut Piston, „Bühne frei“ für den Showabend. Die Moderation übernahm Tariq Husein während den musikalischen Teil die Band „True Ground“ in hervorragender Weise gestaltet hat. Zum Einstieg erhielten die  Bambinis und E-Jugendlichen für ihre Darbietungen viel Applaus. Beim Sketch „Sparmaßnahmen im Altersheim“ der Theatergruppe gab es wahre Lachsalven, während unsere Bauchtanzgruppe „Nightfire“ mit diversen Tänzen begeistern konnte. Geradezu verzückt waren die zahlreichen Besucher über die akrobatische Tanzvorführung unserer Damenmannschaft. Die Filmpräsentation „40 Jahre Theatergruppe“ ließ alte Erinnerungen aufleben.

Dass unsere Landesligamannschaft in der 112-jährigen Vereinsgeschichte Relegationsspiele um den Aufstieg in die Verbandsliga absolvieren durfte, war selbstverständlich Thema an diesem Abend. Alle Aktiven mit Trainer und Co-Trainer wurden mit viel Beifall bedacht. Trainer Francesco Porcu wurde vom Vorsitzenden  Jörg Konstandin verabschiedet während die Spieler mit kleinen Geschenken bedacht wurden. Auch ein Motivationsfilm für die Relegationsspiele, von Co-Trainer Johannes Kerl erstellt, fand viel Beachtung.

Der Vorsitzende Helmut Piston und Karl-Friedrich Konstandin konnten verdiente Mitglieder im Rahmen diesen Abends ehren. Hierzu erfolgt ein separater Bericht.

Über das gesamte Geschehen bei den Jugendturnieren um den Wanderpokal der Karl und Hilde Holzschuh Stiftung, sowie das Große Süddeutsche U-12 Juniorenturnier, das erstmals als „André Schürrle Cup“ ausgetragen wurde, haben wir bereits umfangreich berichtet. Auch unsere Zweite und Dritte sowie die C-Junioren absolvierten am Sonntag ihre Sportfestspiele. Nicht wegzudenken das Mittagessen am Sonntag und das Handwerkeressen am Montag. Nach den Begegnungen SV Langensteinbach - FC Germ. Singen und dem Hauptspiel unserer Ersten gegen den 1. CfR Pforzheim wurde noch die Tombola verlost. Hierbei gab es nicht nur eine Vielzahl sondern auch ganz besondere Preise zu gewinnen. Herzlichen Dank an unsere Spender und natürlich auch an die vielen Helferinnen und Helfer sowie die zahlreichen Besucher. Sie alle haben dazu beigetragen, dass die ATSV-Verantwortlichen wieder auf überaus gelungene Festtage zurückblicken können.

Cookies