... mehr als Fußball

Alle Trainerposten beim ATSV Mutschelbach bis 30.06.2017 verlängert

 

Herren 1:

Francesco Porcu (Cheftrainer)
Johannes Kerl (Cheftrainer)
Sascha Schmidt (Torwart-Trainer)

Herren 2:

Michael Dworschak (Cheftrainer)
Marco Kratzer (Co-Trainer)

Herren 3:

Tobias Kronenwett (Cheftrainer)
Marcel Bodemer (Co-Trainer)

Der ATSV Mutschelbach 1904 e.V. vertraut seinem gesamten Trainerteam auch in der kommenden Saison. Mit dem Mutschelbacher Francesco Porcu und dem Karlsruher Johannes Kerl wurde Ende des Kalenderjahres 2015 ein neues Cheftrainer-Duo ins kalte Landesligawasser geworfen. Diese Aufgabe erfüllen die Beiden mit großer Verantwortung, Leidenschaft, Kompetenz, Emotionalität und Menschlichkeit. Im Dialog mit allen am Spielbetrieb Beteiligten wird der Teamgeist vorgelebt und die Freude am Fußballspiel erfolgreich vermittelt. Wird in der Presse ein 29-Jähriger bereits als Trainer-Wunderkind tituliert, weil er nach 10 Spielen einen Punkteschnitt von 2,0 vorweisen kann, so liegt der Punktequotient beim derzeitigen ATSV-Trainerteam bei 2,55 (in 11 Spielen 28 Punkte). Wir freuen uns, gemeinsam die Entwicklung der Mannschaft begleiten zu dürfen und haben schon eines am 25. Spieltag erreicht:

6 Punkte mehr als in der Vorsaison.

Die 2. Mannschaft hat sich, nach dem letztjährigen Aufstieg in der Kreisklasse A2, stabilisiert und spielt eine sorgenfreie Saison. Trainer Michael Dworschak erhält aus dem Spielerkader Verstärkung, C-Lizenz-Inhaber Marco Kratzer fungiert ab 01.07.2016 nicht nur als Spieler, sondern auch als Co-Trainer. Team-Manager bleibt Andreas „Andy“ May.

Die 3. Mannschaft, die vom Fußballkreis völlig deplatziert in der C1 eingeteilt wurde, hat sich nach einigen Anfangsschwierigkeiten zum Punkte sammeln entschlossen und kann wohl, wider Erwarten, sogar einige erste Mannschaften hinter sich lassen. Dort haben weiterhin Trainer Tobias Kronenwett und Co-Trainer Marcel Bodemer das vollste Vertrauen des Vereins.

Unterstützung erhalten alle drei Teams durch Torwart-Trainer Sascha Schmidt.

Der ATSV Mutschelbach 1904 e.V. freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und glaubt an eine aufsteigende sportliche Entwicklung aller Teams.

Verbesserte Rahmenbedingungen der heute schon hervorragenden Infrastruktur werden auch in den nächsten Jahren in der Prioritätenliste weit oben stehen.

Cookies