... mehr als Fußball

FC Östringen - ATSV Mutschelbach 0:3 (0:1)

Waldbuckel inklusive Balkon erobert. Am vergangenen Spieltag musste unsere Mannschaft in Östringen antreten. Nachdem man aus den letzten beiden Begegnungen nichts aus Östringen mitnehmen konnte, war die Motivation der Mannschaft enorm.

Der Siegeswille war sofort vom Anpfiff an zu spüren. Unsere Jungs übernahmen die volle Kontrolle. Der FC Östringen war nur stiller Beobachter auf heimischen Geläuf. Sie fielen in der Anfangsphase durch niedliche Angriffsversuche auf, die unsere starke Defensive mit Bravour unterbinden konnte, während unser Angriff die gegnerische Defensive ständig auf Trapp hielt. Leider fehlte uns die Konsequenz beim letzten Ball. Aber wir verloren nie die Geduld. Der Gegner allerdings wurde sehr ungeduldig und fing an, die Zweikampfschwäche durch Fouls zu kompensieren. Ab und an war auch mal ein Ellenbogen des Gegners dabei. So war es Benedikt Pfisterer, der als erstes den Händen und Ellenbogen des Gegners zum Opfer fiel. Nach einem Zweikampf mit El Wardi musste dieser am Kopf bandagiert werden, da er eine Platzwunde erlitt. Dennoch ließen wir uns nicht beirren und warteten weiter Geduldig auf unseren ersten Torerfolg. In der 44. Minute war es dann endlich soweit. Nach einer Mekonen Flanke von links war es Benny Dauenhauer der die Flanke dankend zur Pausenführung einnickte oder ,, einschulterte‘‘. Das Östringer Publikum war noch begeistert vom Treffer unseres Captain’s, da pfiff der Schiedsrichter auch schon zum Pausentee.
 
Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Unsere Mannschaft wollte schnell erhöhen, während Östringen versuchte unserem Torwart irgendwie gefährlich zu werde. Dieser hatte aber zweimal überhaupt keine Schwierigkeiten und konnte ganz lässig klären. In der 61. Spielminute war es dann endlich so weit. Nach einer schönen Flanke von Hohmeister war es Sebastian Weizel der das 2:0 machte. Unsere Mannschaft verwaltete das Ergebnis nur noch. Leider verletze sich Maxi Helfrich kurz nach seiner Einwechselung am Knie. Genaueres erfahren wir in der laufenden Woche. An dieser Stelle gute Besserung. Kurz vor Abpfiff wurde Tobias Stoll noch eingewechselt, der verletzungsbedingt zuletzt nicht voll trainieren konnte. Eben dieser machte mit seinem ersten und einzigen Ballkontakt noch das Tor zum 3:0, getreu dem Motto ,, das Beste oder nicht‘‘. Es blieb bei einem 3:0 Auswärtssieg in Östringen.
 
An dieser Stelle noch einen Dank an die fairen Anhänger und Betreuer des FC Östringen die uns mit ausreichend Wasser versorgten und nach dem Spiel noch Kuchen an die Jungs verteilten. Schade, dass das Bild durch einige unfaire Fans des FC Östringen in den Schatten gestellt wird. Danke auch an ,, Eichbaum5‘‘ für den Liveticker auf Fussball.de der diese Meinung bekräftigt.

2017_28_dauenhauer.jpg 2017_08_weizel_sebastian.jpg 2017_10_stoll_tobias.jpg

Cookies