... mehr als Fußball

1. FC Bruchsal - ATSV Mutschelbach 0:0

Nach fünf siegreichen Spielen ging unsere Elf am vergangenen Samstag mal wieder nicht als Sieger vom Platz. Da jedoch hinten die Null stand, konnte ein hochverdienter Punkt aus Bruchsal entführt werden.
Die von unserem Meistertrainer Mirko Schneider trainierten Barockstädter liefen mit der identischen Aufstellung aus dem Heidelsheim-Spiel auf. Lediglich der gesperrte Jones stand logischerweise nicht auf dem Spielfeld.

Auch unser Trainer Dietmar Blicker vertraute der Sieger-Elf vom Heimspiel gegen Schwetzingen. Es ergab sich von der ersten Minute ein rassiges und schnelles Verbandsliga-Spiel. Der ATSV zeigte dabei eine reife Spielanlage und war ständig um sauberes Kombinationsspiel bemüht. Bruchsal hingegen versuchte über eine stabile Defensive und schnell vorgetragene Angriffe zum Erfolg zu kommen. Nach zwanzig Minuten musste Bleich zum ersten Mal eingreifen, zeigte sich jedoch bei einem Schuss von Geckle souverän und kurze Zeit später nach einem Freistoß klärte er zwar unorthodox, auf Grund der tief stehenden Sonne aber clever zum Eckball. Unser Team hatte nach einer knappen halben Stunde die große Chance zur Führung. Nach Ballgewinn Heers und Gassenball von Markovic, zielte Stoll jedoch etwas zu genau und schob den Ball am Torhüter vorbei an den Außenpfosten.

In Halbzeit zwei war die Gästeelf dann vollkommen Herr im fremden Haus. Klare Feldvorteile konnten jedoch zu selten zu klaren Chancen genutzt werden. Die blau-weiße Defensivabteilung war jederzeit Herr der Lage und so konnten sich die Außenverteidiger Heers und Mekonen immer wieder nach vorne einschalten. Nach Zuspiel von Klemm schoss Weizel knapp am langen Eck vorbei (58. Minute). Fünf Minuten vor Ende dann die Mehrfach-Chance für unsere Elf. Bei mehreren Abschlüssen innerhalb des Sechzehners scheiterten diverse ATSV´ler (dem Berichteschreiber ging alles viel zu schnell) an einem Abwehrbein oder am Torhüter. Gefühlte 5 Schüsse wurden hierbei geblockt oder abgewehrt. So blieb es am Ende bei einem torlosen Remis, in einem Spiel, das auf Grund der taktischen Leistung, des Spieltempos und der harten aber jederzeit fairen Zweikampfführung durchaus den einen oder anderen Treffer verdient gehabt hätte.
 
Nach Ablauf der Vorrunde belegt unsere Mannschaft einen ausgezeichneten 7. Tabellenplatz und hat mit 29 Punkten das angestrebte Ziel übererfüllt. Drücken wir dem Team die Daumen, dass die beiden noch anstehenden Rückrundenpartien in Wieblingen am kommenden Samstag und am Freitag darauf zu Hause gegen Eppingen erfolgreich gestaltet werden können. Dann könnten alle in Ruhe und Gelassenheit die wohlverdiente Winterpause ausgiebig genießen.

Cookies