... mehr als Fußball

Juniorenturniere beim Sportfest 2016

Bambini- und F-Junioren-Spielfest, E- Junioren- Turnier um den Wanderpokal der Karl und Hilde Holzschuh-Stiftung am 25. Juni

Der ATSV Mutschelbach kann auf ein vollkommen gelungenes Sportfest- und Jugendturnier-Wochenende zurückblicken. Bei angenehmen Temperaturen blieben die Teilnehmer größtenteils von Wetterkapriolen verschont.

Den Turniertag eröffneten die Kleinsten mit 5 Bambini-Teams. Im Vordergrund bei den „Zwergen-Spielen“ steht der Spaß – und den hatten sowohl die Kids, als auch Eltern und Großeltern sowie alle Zuschauer am Spielfeldrand.

Anschließend konnten 10 F-Junioren-Teams in ebenfalls einem Spielfest auf Torjagd gehen. Hier läuft alles schon etwas geordneter und schneller ab und beim Torjubel stehen diese Jungs den ganz Großen um nichts nach. Egal, ob Mädels mit Zöpfen oder schnelle Jungs mit dem Zug zum Tor… alle wollen nur Fußball spielen – und das wiederum konnten die Teams in jeweils 3 Begegnungen teilweise bereits sehr eindrucksvoll unter Beweis stellen. Wer weiß, welche Talente in diesen Dreikäsehochs noch schlummern.
Am wichtigsten jedoch ist am Ende der Spielfeste die Übergabe der Trophäen. In diesem Jahr erhielten alle Teilnehmer einen goldenen Fußballer. Vielen Dank an das Autohaus Oswald & Heiß, durch dessen Sponsoring dies erst ermöglicht wurde. So viele leuchtende Kinderaugen zu sehen, ist immer wieder eine Freude!

Um die Mittagszeit wurde beim ATSV das E-Junioren-Turnier um den Wanderpokal der Karl und Hilde Holzschuh-Stiftung angepfiffen. Dieses Turnier fand nun bereits zum sechsten Mal in diesem Rahmen statt. Der Sieger ist ebenfalls Gewinner einer Wild-Card für das Große Süddeutsche U12-Junioren-Turnier um den André Schürrle-Cup im kommenden Jahr. In einem 10 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld konnte sich letztendlich im umkämpften Endspiel die SC Siemens im Elfmeterschießen gegen den CFR Pforzheim durchsetzen. Die Jungs freuten sich nicht nur über die Wild-Card für den André Schürrle-Cup 2017 sondern auch über den Erhalt des Wanderpokals der Karl und Hilde Holzschuh-Stiftung. Zusätzlich durften sie (wie auch die Gewinner der Plätze 2-4) einen weiteren Pokal sowie einen Spielball mit nach Hause nehmen, der im Besitz der Gewinner verbleiben darf. Ein herzlicher Dank allen teilnehmenden Mannschaften für die tolle Kooperation und Entscheidungsfindung bezüglich der Vorgehensweise für die Fortsetzung des Turniers, nachdem wegen einsetzendem Starkregen der Turnierbetrieb vorübergehend eingestellt werden musste.

An dieser Stelle sei nochmals allen teilnehmenden Mannschaften gedankt, die uns einen tollen Turniertag mit wunderschönem und fairem Juniorenfußball mit vielen Toren beschert haben.

Ein großer Dank geht an die Jugendschiedsrichter, die den Tag über die Spiele geleitet haben. Ebenso ein Dank an die Jugendspieler, Trainer und Eltern – und im Besondren allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen.

Last, but not least – ein ganz dickes Dankeschön an Julia Fernandez und Team für die Organisation des Festbetriebs und ein ebenso herzlicher Dank an Sven Balzer für die hervorragende Organisation des kompletten Turniergeschehens.
Ohne Euch alle wäre ein solch toller und erfolgreicher Turniertag nicht auszurichten – und das viele Lob der angereisten Gäste unterstreicht diese tolle Leistung.
DANKE!

bambinis_2016_sportfest_002.jpg bambinis_2016_sportfest_003.jpg bambinis_2016_sportfest_004.jpg bambinis_2016_sportfest_005.jpg

bambinis_2016_sportfest_006.jpg bambinis_2016_sportfest_007.jpg bambinis_2016_sportfest_008.jpg

Cookies