... mehr als Fußball

B-Juniorinnen gewinnen im Auswärtsspiel mit 5:0

Nach der unverdienten und unglücklichen Niederlage im ersten Rundenspiel gegen den TSV Wöschbach wollte man in Linkenheim die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Von Beginn an zeigten unsere Juniorinnen, dass sie es sehr ernst meinten. Die Defensive stand sehr sicher, dies führte dazu, dass der Gastgeber kaum zu gefährlichen Torchancen kam. Unsere Mädels machten vorne viel Druck und spielten sehr gut über die Flügel. Mit hohem Tempo kam man auch immer wieder gefährlich vor das Tor. Jedoch fehlte die Präzision im Abschluss und die letzte notwendige Zielstrebigkeit vor dem Tor. Dennoch wollte das Runde nicht ins Eckige und man ging mit einem, für die Gastgeber sehr schmeichelndem, 0:0 in die Halbzeit.

2016-04-09-b-juniorinnen.jpg

In Hälfte zwei begannen unsere Mädchen bärenstark. Sie überrannten den Gegner förmlich. Eine perfekte Kombination nach der anderen, führte in der 43. Minute zum verdienten 1:0 durch Sofia. Nur drei Minuten später fiel das 2:0 durch Elisabeth. Und es hörte nicht mehr auf. Linkenheim kam gar nicht zum Durchatmen. So fielen innerhalb 15 Minuten in der zweiten Hälfte noch 3 weitere Tore. Nun stand es 5:0 für unsere Mannschaft. Die das Tempo weiterhin hoch hielten und dem Gegner keine Ruhe ließen. Die Juniorinnen hatten das Spiel nun fest in der Hand und ließen den Gastgebern keine Chance. Keinen einzigen Torschuss konnte Linkenheim in der zweiten Hälfte verzeichnen, das daran lag das nicht nur unsere Offensive, sondern auch unsere Defensive eine absolut souveräne Leistung zeigte. Tore fielen keine mehr, dennoch gewann man mit 5:0 und fuhr mit 3 Punkten nach Hause.

Torschützen: Elisabeth(2x), Sofia(1x), Lisa(1x), Nicole(1x)

Fazit: Stark gespielt und eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt auf die sich weiter aufbauen lässt.

Nächste Spiel am 16.04.16 um 11:00 Uhr in Mutschelbach gegen unsere Nachbarn von der SG Waldbronn. Schaut vorbei.

Cookies