... mehr als Fußball

F-Jugend aktuell

Es stand der vierte Spieltag in der F-Jugend Staffel in Wössingen an. Das Fazit diesmal gleich zu Anfang: Die Mannschaft konnte den letzten, äußerst schwachen Auftritt, wieder wettmachen und sich rehabilitieren.
Ganz traditionell, wie an allen vorhergehenden Spieltagen in dieser Runde, verloren wir das erste Spiel. Der Gegner, Wössingen 2, hatte personell stark aufgerüstet, womit wir nicht zurechtkamen. Vorne hatten wir jede Menge Torchancen, von denen wir keine zu nutzen wussten, während Wössingen dreimal auf unser Tor schießt und dreimal trifft. Dieser Rückstand war dann nicht mehr aufzuholen.

Da es im letzten Training die erste Taktikschulung dieser Saison gab und sich alle Spieler, die daran teilnahmen, jetzt erinnerten, konnten wir gegen Jöhlingen 2 nach kurzen Startschwierigkeiten einen ungefährdeten Sieg einfahren. Wobei sich Emelie und Emilio als Torschützen abwechselten.

Gegen Wössingen 1, welche fast dieselben Spieler auf dem Feld hatten wie zuvor in der zweiten Mannschaft, folgte unser vermutlich bestes Spiel. Nach unserer Führung und den kurz darauf markierten Ausgleich ging es hoch und runter mit Chancen auf beiden Seiten. Mit etwas Glück im eins gegen eins, Marvin als fehlerfreier Torhüter in diesem Spiel  und einer in allen Mannschaftsteilen kämpfenden Truppe, holte wir ein hart umkämpftes Unentschieden.

Im letzten Spiel gegen Jöhlingen 1 kamen wir zu einem souveränen Sieg, der so nicht zu erwarten war und vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Neu im Team war diesmal Kimi, den wir hoffentlich auch beim nächsten Mal wiedersehen.

Unser Kader war an diesem Samstag stark dezimiert, was aber mit einer deutlichen Leistungssteigerung ausgeglichen werden konnte. Diesmal spielten Emelie, Paul, Emilio, Ben, Kimi, Marvin und Anton sowie in Kurzeinsätzen zum heranführen an die nächst größere Spielform Felix und Philipp.

f-jugend_2018_2.jpg

Cookies