... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach III - TSV Etzenrot I 4:0 (2:0)

Dritte Mannschaft gibt die "Rote Laterne" ab

Nach der klaren und verdienten Niederlage beim SV Hohenwettersbach, hatte sich unser Dritte Mannschaft für das Heimspiel gegen den TSV Etzenrot einiges vorgenommen. Jedem war noch die unglückliche Hinspielniederlage im Gedächtnis.

Verstärkt mit einigen Spielern aus dem Kader der Zweiten, konnten wir von Beginn an zeigen, wer Herr im Hause ist. Nachdem zunächst noch einige Chancen vergeben wurden, bzw. vom sehr starken Gästetorhüter vereitelt wurden, war es Fabian Becker der nach einer halben Stunde zum Führungstreffer einnetzen konnte. Nur sechs Minuten später erzielte Philipp Wild mit seinem zweiten Saison-Freistoß-Treffer die beruhigende Pausenführung. Da ein Gästespieler bei dem Zweikampf vor dem Freistoß auch noch eine vollkommen berechtigte Gelb-Rote Karte bekam, mahnte Trainer Kronenwett in der Pause, ja kein Prozent nachzugeben.

Wie die Mannschaft auch nach diversen Wechseln mit dieser Ansage umging, war herausragend. Im Defensivbereich konnte der Gast mit einer absolut konzentrierten Vorstellung vom eigenen Sechzehner ferngehalten werden. Und im Spiel nach vorne blühten unsere Jungs regelrecht auf. So fielen die weiteren Treffer durch Bojan Kremenjas und Peter Schymainsky schon Anfang der zweiten Hälfte. Dass ein höherer Sieg vergeben wurde, lag an der mangelhaften Chacenverwertung.

Trotzdem können wir mit Stolz auf die Tabelle schauen, haben wir doch zwei Mannschaften (darunter den ehemaligen Deutschen Meister KFV) hinter uns gelassen. Es gilt weiterhin so konzentriert zu arbeiten (der Spaß kommt auf keinen Fall zu kurz), damit das interne Saisonziel erreicht werden kann.

Cookies