... mehr als Fußball

TSV Wöschbach – ATSV Mutschelbach 0:1 (0:1) - A-Juniorinnen

Fantastische Teamleistung sorgt für verdienten Sieg gegen den Tabellenführer

Bei hochsommerlichen Temperaturen war man am Sonntagabend zu Gast beim 7er-Feld Dominator schlechthin, dem TSV Wöschbach. Unsere ATSV-Mädels mussten sich dem Willen der Wöschbacher beugen und auf ungewohntem Terrain (7er-Feld) antreten.

Vor einer wahren ATSV-Fanwand, die aus einem Auswärtsspiel ein Heimspiel machte, starteten unsere Mädels sehr zerfahren und passschwach. Auf dem miserablen Rasenplatz waren die ersten 15 Minuten gezeichnet von Fehlpässen, vielen Zweikämpfen und wenig bis gar keinen Torchancen. Das Spiel fand weitestgehend im Mittelfeld statt. Nach 25 Minuten löste sich der Knoten im Spiel der ATSV-Mädels. Es kam zu mehreren Eckbällen und Torraumszenen, welche allerdings wenig gefährlich waren. Auch die Wöschbacher tauchten nun das ein oder andere Mal vor dem Mutschelbacher-Gehäuse auf, ohne jedoch gefährlich zu werden. So lief alles auf ein höhepunktarmes 0:0 zur Halbzeit hinaus. Da im Spiel jedoch viele Unterbrechungen zustande kamen, ließ der Schiedsrichter noch ein wenig nachspielen. So kamen unsere ATSV-Mädels in der Nachspielzeit zur letzten Chance. Nach einem riesen Wirrwarr im Strafraum der Gastgeber nahm sich Xenia Martin ein Herz und setzte einen 16 Meter Strahl unhaltbar in den Torwinkel. Dieser fulminante Treffer sorgte für einen wahren Emotionsausbruch bei den ATSV-Fans. Kurz darauf bat der Schiedsrichter zum Pausentee.

Nach einer intensiven Kabinenansprache des Trainerteams Hoffmann/Erb kamen die Mädels gut aus der Halbzeit. Man wollte den Sack nun zu machen und die Wöschbacher Qualitäten nicht mehr aufflammen lassen. Die Mädels warfen sich nun in jeden Zweikampf und spielten einen sehr reifen konzentrierten Fussball. Die wirklichen Höhepunkte blieben jedoch weitestgehend aus. In der 80. Minute folgte dann eine knifflige Situation. Nach einem Durcheinander im ATSV-Sechzehner konnte die TSV-Stürmerin nur durch ein Foul am Torabschluss gehindert werden, alledings blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. Die Wöschbacher drückten nun auf den Ausgleich, jedoch ohne wirklich gefährlich für ATSV-Torfrau Melanie Burkhard zu werden. Die Mädels warfen sich in jeden Schuss der Wöschbacher und kämpften bärenstark. Nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter überpünktlich ab und sorgte für ausgelassene Stimmung im ATSV-Fanlager.
Fazit: Auf einem miserablen Platz haben die Mädels mit Wille und Kampf überzeugt und sich dadurch die 3 Punkte verdient. Man muss weiterhin eine solche Bereitschaft für den gemeinsamen Erfolg zeigen, um am Ende der Saison Träume in Erfüllung gehen zu lassen.

Ein riesen Dankeschön auch an die unfassbare Stimmung und Motivation aller Eltern und Fans der Mädels, welche für eine überwältigende Stimmung sorgten.
Am Samstag, den 21.04.2018, um 14.00 Uhr begrüßen wir die Post-Südstadt Karlsruhe in der heimischen KONSTANDIN Kunstrasen- Arena und hoffen wieder auf zahlreiche Zuschauer und meisterliche Unterstützung.

Cookies