... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach III - TSV Auerbach II 1:0 (1:0)

Am 17. Spieltag traf unsere Dridde zum Karlsbad-Derby auf die Reserve des TSV Auerbach. Bei sonnigem Wetter und fast schon frühlingshaften Temperaturen fanden auch einige Zuschauer den Weg in die Konstandin Kunstrasen-Arena auf dem Fröschlesberg.

In den ersten Minuten ließen beide Teams den Ball durch die eigenen Reihen laufen und wurden dem gegnerischen Tor nicht zwingend gefährlich. Der ATSV war in erster Linie mit dem Verteidigen ab der Mittellinie beschäftigt und hielt die Gegner so auf Abstand.  Erst in der 30. Minute kam es zur ersten nennenswerten Chance der Dridden. Ein gezielter Freistoß in den linken Winkel von Fabian Becker, der jedoch vom Keeper der Gäste im letzten Moment geklärt werden konnte. Neun Minuten später kreierte der ATSV mit einer schönen Kombination seine nächste Chance, indem Matthias Messemer den langen Ball von Benjamin Born festmachte und im richtigen Moment auf Fabian Becker durchsteckte. Im daraus resultierten eins gegen eins scheiterte jedoch Fabian Becker knapp am Schlussmann der Auerbacher. Es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, in dem auch die Gäste den Weg zum Tor suchten. 

Ein Standard der Auerbacher in der 41. Minute ermöglichte die erste Abschlusschance, doch der daraus resultierende Kopfball landete über dem Tor der Hausherren. Keine fünf Minuten später startete der ATSV mit einer sehenswerten Ballstafette durch die eigenen Reihen und verschob das Spielgeschehen auf die linke Seite. Von dort schickte Kristian Cindric den Ball Richtung Außenbahn auf Matthias Teci, der im vollem Lauf bis zum gegnerischen 16er vordringen konnte und überlegt auf den freistehenden Matthias Messemer ablegte, der diese Vorlage nutzte und routinert zum 1:0 ins lange Eck einschob. Das war die Führung für die Dridde des ATSV Mutschelbach in der ersten Halbzeit, die Sekunden später auch durch den Schiedsrichter abgepfiffen wurde.

Kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Gäste dann die Möglichkeit zum Ausgleich. Ein Einwurf zur Grundlinie und zwei Querleger vor dem heimischen Tor, ermöglichten eine Großchance der Gäste, die jedoch in letzter Sekunde durch den starken Philipp Herdle vereitelt werden konnte. Zehn Minuten später zeigte der ATSV, dass man sich mit einem 1:0 nicht zufriedengeben wollte. Durch ein schönes Passspiel im Zentrum zwischen Kristian Cindric und Nicki Trost, folgte ein Sahnepass in den Rückraum auf Fabian Becker, dessen Abschluss im letzten Moment durch einen gegnerischen Abwehrspieler am Tor vorbei abgefälscht worden ist.

In der 83. Minute spielte Kurt Gröner den Ball aus dem Zentrum mit einem langen Pass auf Fabian Becker, der im drauffolgenden eins gegen eins am gegnerischen Tormann scheiterte. Kurze Zeit später erspielte sich Auerbach durch einen langen Ball über das Zentrum eine Großchance, und stürmte auf den Schlussmann Manuel Pajzer zu, der diese Großchance 20m vor dem Tor überragend vereitelte. Eine bärenstarke Partie vom Schlussman des ATSV! In der Schlussphase gab es einen offenen Schlagabtausch zwischen den Mannschaften, wobei es keine nennenswerten Chancen mehr gab. Und sich die Dridde vom ATSV Mutschelbach mit einem verdienten, aber auch glücklichen 1:0, Derbysieger nennen darf.

 

2017_messemer_matthias.jpg

Cookies