... mehr als Fußball

SG Völkersb/Schöllb/Spessart – SG Karlsbad 1:0 (0:0) - C-Junioren

Toppspiel am vergangenen Samstag in Völkersbach, der Erste gegen den Zweiten. Sollte der Einspruch gegen die Beiertheim-Wertung Erfolg haben (hatte er leider nicht, Verbandsirrsinn), wäre man bei einem Sieg 2 Punkte vor Völkersbach gewesen.

 

Von Beginn ein Spiel auf Messers Schneide, bei gefühlten dreißig Grad. Nach fünf Minuten der erste Aufreger, ein Foul am Topp-Torjäger von Völkersbach, der Schiri entschied auf Ball-Spiel. Wäre ihm die Sicht nicht genommen gewesen, hätten wir uns über eine Rote Karte  nicht beschweren können. Leider muss man sagen, was danach seitens der Eltern und Trainer der Gastgeber in Richtung unserer  Spieler und Eltern an Ausdrücken und Beschimpfungen kam, hat auf dem Fussballplatz nichts verloren. Sehr schade.  Das Fehlen unseres Spielmachers Rico Schneider merkte man uns merklich an, taten wir uns doch im  Spielaufbau sehr  schwer. Doch wir kamen zu unseren Möglichkeiten. Die größte hatte Spielführer Jan Rihm, als er fast frei vor dem Gastgeber-Torhüter  auftauchte, den Ball  aber nicht kontrollieren konnte. Zur Pause ein gerechtes 0:0.

Nach dem Wechsel hatte Völkersbach in den ersten 10 Minuten mehr vom Spiel, doch unsere Abwehr um Rico Bodemer Denis Stritof und Finn Luca Dunkel ließ nichts zu. Mitte  der zweiten Hälfte eine der wenigen Chancen für unsere SG, doch unser Sturmführer Philipp Weinand kam nach einem Freistoss nicht richtig an den Ball, um diesen ins Tor zu lenken. Dann kam es wie es kommen musste. Völkersbach erzielte mit einem Sonntagsschuss aus gut 25m in den Winkel die 1:0 Führung. Trotz aller Bemühungen den Ausgleich zu erzielen wurden wir heute nicht belohnt und somit war die Meisterschaft entschieden. Glückwunsch nach Völkersbach.
 
Fazit: Jetzt gilt es aufzustehen und den 2. Platz zu sichern um noch die Option  zum Aufstieg in die Kreisliga zu wahren
 
Kader: Luca Weishäupl (TW), Manuel Gall (TW)Maxi Kunzmann, Brian Nitschka,  Rico Bodemer, Johann Heller, Jan Rihm, David Weis, Denis Stritof, Leon Kronenwett, Luis Bittmann, Finn Luca Dunkel, Robin Konstantin, Philipp Weinand
 
Tore für die SG: Fehlanzeige

Cookies