... mehr als FuĂźball

ATSV Mutschelbach – TSV Ötisheim 2:2 (2:1) – Damen

ATSV Damen belohnen sich nicht für dominantes Spiel! 

Im ersten Heimspiel der Saison empfing unsere Damenmannschaft, bei herrlichem Wetter, die Gäste aus Ötisheim. Zahlreiche Zuschauer besuchten das erste, mit Spannung erwartete, Heimspiel und feuerten unsere Damen kräftig an.
Von Beginn an schalteten unsere Damen den Turbo an. Immer wieder lief das Spiel über die starken Flügelspielerinnen Kira Ebert und Elli Holzbecher, welche ihren Gegenspielerinen durch ihre Schnelligkeit kaum eine Chance ließen. Der Gegner schien etwas überrascht über das Tempo, das unsere Damen vorgaben. Nach 10 Minuten dribbelte Sofia Untereiner herrlich durch die Abwehrreihe der Gäste und legte schön auf Mira Becker quer, welche lässig zum 1:0 einschob. Der TSV Ötisheim drückte jetzt mehr aufs Tempo, konnten sich allerdings keine gefährlichen Torchancen herausspielen. Durch einen Abwehrfehler konnten die Gäste zum 1:1  ausgleichen. Das schockte unser Team nicht.  Perfekt gespielte Pässe von Sofia Untereiner und Nora Doll auf ihre Mitspielerinnen brachten immer wieder Gefahr vor dem Torgehäuse der Gäste. Kurz vor der Pause gingen die ATSV-Damen wieder in Führung durch Celine Rosswag, welche wunderschön von Elli Holzbecher in Szene gesetzt wurde. 

Eine verdiente Führung zur Halbzeit. 

In der zweiten Halbzeit standen unsere ATSV Damen weiter auf dem Gaspedal. Immer wieder ging es schnell nach vorne. Die Spielweise des Gegners wurde ruppiger und so gab es im Mittelfeld viele unnötige Fouls der Ötisheimer. Nach einem in der Entstehung unnötigen Freistoß der Gäste in der 55. Minute, fälschte Sara Hildebrandt den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 2:2 ab. Es war noch genug Zeit für eine erneute Führung. Und so spielten unsere Damen mit Vollgas weiterhin nach vorne. Schöne Spielzüge und viele gefährliche Torchancen spielte unser Team heraus. In der 80 Minute hatte Elaine Mudersbach die Großchance zur Führung, als sie den Ball aus knapp 25 Metern am leeren Gehäuse knapp vorbeisetzte. Am Ende konnte jedoch keine der Chancen genutzt werden und so blieb es beim 2:2.

Fazit: Das junge Team hat gezeigt, dass es aus den Fehlern im ersten Spiel gelernt hat. Die Zuschauer sahen super Spielzüge und ein enormes Laufengagement der jungen Mannschaft. Der Gegner muss froh darüber sein, einen Punkt aus Mutschelbach entführt zu haben.   

Wir laden alle Fans zum nächsten Heimspiel am 23.09.18 um 17:45 Uhr zum anfeuern ein. Zu Gast erwarten wir die Damen aus Ersingen. 

Cookies