... mehr als Fußball

SG DJK/FV Daxlanden – ATSV Mutschelbach 0:4 (0:1) - A-Juniorinnen

Mutschelbacher Juniorinnen mühen sich zu Auswärtssieg in Daxlanden! Am warmen und sonnigen Samstagmorgen führte uns die Reise nach Daxlanden. Die ATSV-Mädels wollten, nach zuletzt zwei sieglosen Spielen, zurück in die Erfolgsspur finden. Unser Gegner aus Daxlanden war in den letzten Wochen gut in Form, dadurch waren die ATSV-Juniorinnen gewarnt.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr zähes und langsames Spiel. Die Daxlandener versuchten die Räume eng zu halten und unser ATSV fand nicht richtig ins Spiel. Immer wieder kam es zu Unkonzentriertheiten und daraus resultierenden Abspielfehlern. Unsere Strategen im Zentrum Xenia Martin und Sofia Untereiner mussten teilweise große Wege auf dem weiten Spielfeld machen. Unsere ATSV-Neun kam defensiv dadurch regelmäßig in Unterzahl-Situationen, welche aber frühzeitig souverän von unserer Dreierkette Sara Hildebrand, Vivien König und Jomana Husein im Keim erstickt wurden. Nach 15 Minuten kam unser gewohnt sicheres Passspiel in Gang und nach schönen Schnittstellen-Pässen von Sofia Untereiner und Xenia Martin, bot sich Celine Rosswag gleich doppelt die Chance, die ATSV-Dampfwalze in Front zu bringen. Allerdings scheiterte sie zweimal an der überragend reagierenden Gastgeber-Torfrau. In der 22. Minute war es dann endlich soweit, eine klasse getretene Ecke von Elisabeth Holzbecher fiel, unter Mithilfe der Gäste-Torhüterin, ins Tor zur verdienten 1:0-Führung aus Sicht unserer Juniorinnen. Die ATSV-Mädels drückten nun mehr aufs Tempo, jedoch fehlt es häufig an der letzten Genauigkeit und Zielstrebigkeit, wodurch man mit einer knappen Führung in die Halbzeit ging.

Im zweiten Abschnitt schien man nun fokussierter und zielstrebiger zu sein. Die Kombinationen fielen nun leichter und man kam mehr und mehr in seinen gewöhnlich dominierenden Spielfluss. Nach 60 Minuten sorgten unsere ATSV-Mädels dann für einen Doppelschlag. Zuerst setzte Lisa Simon die durchstartende Xenia Martin herrlich in Szene, welche sicher zum 0:2 abschloss. Wenige Minuten später drückte Celine Rosswag einen super Eckball von Elisabeth Holzbecher zum 0:3 über die Linie. Die Daxlandener konnten sich von diesen zwei Gegentoren nur schwer erholen und so fiel nach 75 Minuten das 0:4 durch ein unglückliches Eigentor der Heimmannschaft. Nun wurde kräftig rotiert und taktisch viel ausprobiert, sodass es zwar zu Torchancen von Lisa Simon, Xenia Martin und Elisabeth Holzbecher kam, aber ohne nennenswerten Erfolg.

Am Ende stand ein verdienter 4:0-Sieg für unseren ATSV Mutschelbach, wodurch unsere Juniorinnen wieder zurück in der Erfolgsspur sind.

Fazit: Keine berauschende Leistung, aber die verdienten 3 Punkte eingesammelt. Nun muss eine gehörige Leistungssteigerung erfolgen um in Malsch bestehen zu können. Bisher ein Riesenkompliment an die Mädels, welche bis dato einen sensationellen Job machen und hoffentlich ihre zu Ende gehende Reise im Mädchenfussball positiv abschließen.

Das nächste Spiel findet am Samstag den 12.05.18 in Malsch statt. Kommt vorbei und feuert unser Team an.

Cookies