... mehr als Fußball

TV Spöck I - ATSV Mutschelbach II 2:2 (1:1)

Durch Tore von Kevin Bachmann und Niko Caleta holt die "Zwaide" einen Punkt beim bisherigen Spitzenreiter. 

Am Sonntag kam es zum Spitzenspiel des Tabellenersten TV Spöck gegen den Zweitplatzierten ATSV Mutschenbach II. Mit breiter Brust und noch keiner Niederlage fuhr die „Zwaide“ des ATSV zum Spitzenreiter der Kreisliga.

Ab der ersten Minute entwickelte sich ein sehr packendes Spitzenspiel, das phasenweise schönen Kombinationsfußball bot.  Die Gastgeber standen anfangs sehr tief in ihrer eigenen Hälfte und konzentrierten sich auf das Konterspiel. Bereits in der 12. Minute vollendete der sehr agile D. Breger einen schnellen Konter zum 1:0. Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nicht beindrucken und erspielte sich klare Feldvorteile. 

In der 32. Minute blockte ein TV-Akteur den Ball mit dem Arm ab, dieser landete direkt vor den Füßen von Kevin Bachmann, der dann eiskalt vollendete.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gastgeber besser aus der Pause und hatten bereits nach einer Minute die erste Großchance. Diese wurde aber zum Glück von einem ATSV–Verteidiger auf der Linie verheiltet. In der 55. Minute dann Aufregung: Einen Schuss von Ken Hofmann verteidigte ein Spöcker-Verteidiger im Strafraum mit dem Arm, daraufhin hob der Linienrichter kurz seine Fahne und nahm sie danach wieder runter. Zur Verwunderung vieler Zuschauer überstimmte der Schiedsrichter seinen Assistenten und ließ das Spiel weiterlaufen.

In der 60. Minute dann das 2:1 für die Heimmannschaft: Eine gut getretene Ecke vollendete M. Junker per Kopf in die Maschen. Die Antwort des ATSV folgte in der 66. Spielminute.  Über die rechte Seite setzte sich Ken Hofmann durch und brachte eine gezielte Flanke genau auf den Kopf von Niko Caleta, der den Ball selbstverständlich über die Linie drückte.

Im Anschluss daran spielte sich das Spiel meist im Mittelfeld ab und keine der beiden Mannschaften war gewillt, hier noch einen Fehler zu machen. So endete das Spitzenspiel gerecht mit 2:2.

Fazit: 8 Spiele, 5 Siege, 3 Unentschieden, 0 Niederlagen! Weiter so Jungs!

Cookies