... mehr als Fußball

Oberliga-Reserve vom FC Nöttingen zu Gast!

Zweite Mannschaft reist zum Gipfeltreffen nach Malsch. 

Für die Waldenserelf steht bereits am kommenden Samstag der 16. Spieltag der Landesliga Mittelbaden auf dem Programm. Gegner in der KONSTANDIN Kunstrasen-Arena ist die junge Mannschaft vom FC Nöttingen II.

Nachdem Mirko Schneider am vergangenen Freitag in Ettlingenweier ein erfolgreiches Debut als Cheftrainer feiern konnte, gilt es nun gegen die Oberliga-Reserve nachzulegen um die Tabellenführung weiter zu behaupten. Die Jungs vom FCN gelten als eine Art „Wundertüte“ der Landesliga Mittelbaden: Auf überragende und spielerisch sehenswerte Darbietungen folgen immer wieder dürftige und unglückliche Vorstellungen. Die fehlende Konstanz der Truppe von Trainer Michael Fuchs ist mit Sicherheit auch dem wöchentlich wechselndem Personal geschuldet. Wie so viele zweite Mannschaften ist auch der Unterbau vom FC Nöttingen ein Stück weit von der Personalsituation des Oberligakaders abhängig. Aktuell belegen die Nöttinger mit 18 Zählern den neunten Tabellenplatz der Landesliga Mittelbaden. Da der Abstand zu den Abstiegsplätzen relativ komfortabel erscheint, erwartet den ATSV voraussichtlich eine junge und gut ausgebildete Mannschaft, welche befreit von jeglichem Druck Ihre Visitenkarte im Waldenserdorf abgeben möchte. Im Hinspiel gelang dem ATSV ein hochverdienter und nie gefährdeter 0:4 Auswärtserfolg auf dem Nöttinger-Kunstrasen. Kai Kunzmann brachte unsere Farben bereits früh auf die Siegerstraße. Da die Nöttinger jedoch immer für eine Überraschung gut sind, sollte unser Gegner am Samstag trotz des deutlichen Resultats im Hinspiel keineswegs unterschätzt werden. Neben den weiterhin verletzungsbedingt fehlenden Akteuren (Dauenhauer, Sauter) muss Trainer Mirko Schneider zudem auf Tobias Hohmeister verzichten, welcher studienbedingt nicht zur Verfügung steht.

Unsere zweite Mannschaft reist am Sonntag als Tabellenführer zum absoluten Spitzenspiel der Kreisliga Karlsruhe zum FV Malsch. Der Zweitplatzierte und somit härteste Verfolger der Waldenserelf hat die Chance, durch einen Heimsieg mit dem ATSV nach Punkten gleichzuziehen. Spielertrainer Rohde will sich unbedingt mit dem Landesligaaufstieg aus Malsch verabschieden. Der 26-jährige heuert nach der Saison beim FV Fortuna Kirchfeld als Cheftrainer an. Unsere Mannschaft um Spielführer Christian Seel erwartet eine der schwierigsten Prüfungen in dieser Liga. Im Hinspiel trennte man sich 1:1 Unentschieden. Nach einer starken Vorstellung musste die Dworschak-Elf erst spät den Treffer zum Ausgleich hinnehmen.

Auch unsere dritte Mannschaft absolviert am kommenden Sonntag ein Auswärtsspiel in der Kreisklasse C1. Gelingt ein Sieg bei der SG Herrenalb/Neusatz-Rotensol, zieht die Mannschaft von Trainer Marcel Bodemer am direkten Tabellennachbar vorbei und rückt auf Platz sieben des Tableaus vor.

Wir wünschen allen Mannschaften erfolgreiche Spiele und ein verletzungsfreies Wochenende! Unsere Teams freuen sich über zahlreiche Unterstützung in Blau-Weiß! Anstoßzeiten und Spielorte lauten wie folgt:

ATSV I – FC Nöttingen II (Samstag, 24.03.2018 um 15:00 Uhr in der KONSTANDIN Kunstrasen-Arena)
FV Malsch – ATSV II (Sonntag, 25.03.2018 um 15:00 Uhr beim FV Malsch)
SG Herrenalb/Neusatz-Rotensol - ATSV III (Sonntag, 25.03.2018 um 15:00 Uhr in Bad Herrenalb)

Cookies