... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - SV Langensteinbach 4:0 (3:0)

Meisterschaft mit klarem Heimsieg eingetütet. Gegen einen personell extrem gebeutelten Ortsnachbarn, konnte unsere Elf am vergangenen Freitag ihr Meisterstück vollbringen.

Von der ersten Minute an ging das Spiel nur in eine Richtung. Der SVL versuchte mit zwei Fünfer-Ketten Schadensbegrenzung zu betreiben und die Akteure in Blau-Schwarz lieferten einen aufopferungsvollen aber hoffnungslosen Kampf.

Toptorjäger Erich Strobel stellte mit zwei frühen Treffern die Weichen auf Sieg und Meisterschaft. Jonathan "Jimmy" Mekonen kurz vor der Pause und Kai Kunzmann nach etwa einer Stunde vollendeten den klaren und deutlichen Heimsieg. Blau-Weiß vergab noch viele hochkarätige Chancen und das Spiel hätte leicht zu einem Debakel für den SVL werden können.
 
So blieb es am Ende beim Hinspielergebnis und die spontanen Feierlichkeiten konnten beginnen.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde auf der Clubhausterrasse gefeiert. Freudenstahlende Gesichter wohin man blickte. Gerüchten zu Folge wurden diverse Spieler auch am nächsten Morgen noch feiernd in der Karlsruher Innenstadt gesichtet.

Dass unsere Zweite Mannschaft dann am Sonntag mit einem 3:2 Sieg in Burbach ebenfalls die vorzeitige Meisterschaft feiern konnte, setzte der Blau-Weißen Saison die Krone auf.

Nachdem bereits die vergangene Saison, mit Aufstieg der Zweiten, deren Kreispokal- und Europapokalsieg (Pamina-Super-Cup) eine historische war, geht auch die Saison 2017/2018 in die Geschichte des ATSV ein. Doppelmeisterschaft mit damit verbundenem Aufstieg in die Verbands- und in die Landesliga. Der ATSV wird die nächsten Wochen aus den Feierlichkeiten nicht mehr herauskommen.

2017_09_strobel_erich.jpg 2017_03_mekonen.jpg 2017_12_kunzmann.jpg

Cookies