... mehr als Fußball

VfB Knielingen I. - ATSV Mutschelbach I. 1:5 (0:4)

Würdiger Abschluss eines tollen Trainingslager-Wochenendes!

Eine eigentlich nach 7 Trainingseinheiten in 3 Tagen körperlich am Ende scheinende Waldenserelf zeigte beim Karlsruher Kreisligisten eine vorzügliche Teamleistung und gewann souverän und hochverdient. Bereits nach 4 Minuten traf Manuel Balzer, nach schöner Vorlage von Yousuf Freeman zum 0:1 unter die Querlatte. Nach 21 Min. suchte sich Innenverteidiger Jan-Philipp Sauter die gleiche Stelle des VfB-Heiligtums zum 0:2 aus. Vorausgegangen war eine Dauenhauer-Ecke, die Manuel Balzer an die Latte lenkte, den Abstauber versenkte der Mutschelbacher Vizemeister im Armdrücken endgültig. Danach setze Maximilian Pfeiffer die Akzente bis zum Halbzeitpfiff. Beim 0:3 überraschte er den Gastgebertorhüter mit einem Weitschuss im kurzen Eck (33.Min.), 4 Min. später vollendete er einen überragenden Schnittstellenpass von Manuel Balzer mit einem traumhaften Heber zum 0:4.

Nach der Pause und vielen Wechseln auf beiden Seiten hatte man sich wohl auf den Zwischenstand als Endergebnis geeignet, ehe der Knielinger Can, nach einem Missverständnis in der ATSV-Defensive, per Kopf den Ehrentreffer erzielen konnte. Doch das ließ unsere Elf an diesem Tag nicht unbeantwortet stehen. Yousuf Freeman drang in der 87.Min. in die Knielinger Box ein und konnte nur durch ein Halten gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Benjamin Dauenhauer souverän zum nun amtlichen Endstand von 1:5.

Nicht nur Dank an die Mannschaft für die klasse Leistung, sondern auch an alle, die das Trainingslager das ganze Wochenende in Mutschelbach organisiert und durchgeführt haben. An Trainer Bernd Schmider und Co-Trainer Johannes Kerl für das multisportive Programm, an das Waldenserteam für die Mahlzeiten, an das Team, das das Frühstücks-Buffet alla Chef durchgeführt hat (Bettina, Ken, Nils, Gunter, Tariq, Claus und Jörg), Gunter für das Grillen am Samstag und Helmut für die vielen gesunden Lebensmittel, die wir im Blauen Container zubereiten durften. Es hat allen Beteiligten, trotz der vielen Arbeit, richtig Spaß gemacht und sie als ATSV-Familie noch enger zusammen rücken lassen.

Nun empfängt der ATSV Mutschelbach am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr an der heimischen Waldenserstraße die Verbandsliga-Spitzenmannschaft des VfR Mannheim. Der deutsche Meister von 1949 kommt mit der Empfehlung eines 6:0-Auswärtssieges gegen die SG Mückenloch/Dilsberg in die Konstandin-Arena.

2016_31_balzer_la.jpg 2016_17_sauter_la.jpg 2016_22_pfeiffer-maxi_la.jpg 2016_28_dauenhauer_la.jpg

Cookies