... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach I - FC Nöttingen II 5:0 (3:0)

Klarer Heimsieg gegen Oberliga-Reserve. Das Heimspiel gegen unseren Nachbarn aus Nöttingen endete mit einem klaren und hochverdienten Heimsieg für unsere Elf.

Obwohl das Trainerteam Schneider/Rausch, auf einige Stammkräfte verzichten musste, konnte eine schlagkräftige Mannschaft gestellt werden, die sich letztendlich deutlich durchsetzen konnte.

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten und diversen Konteransätzen der jungen Gästeelf, konnte Blau-Weiß nach etwa 20 Minuten das Heft in die Hand nehmen. Ein Doppelschlag um die 30. Minute, war schon eine Vorentscheidung.

Zunächst konnte Kai Kunzmann ein Zuspiel von Simon Markovic zur Führung verwandeln (27. Minute). Fünf Minuten später fasste sich Florian Henk aus knapp 30 Metern ein Herz und beschenkte sich selbst nachträglich mit einem Tor des Monats. Sein trockener Rechtschuss schlug unhaltbar im Dreieck ein.

Kurz vor der Pause entschied Kai Kunzmann die Partie nach Vorarbeit von Erich Strobel.

In Hälfte zwei verflachte die Partie deutlich. Unsere Mannschaft spielte zwar weiterhin dominant, lies jedoch den letzten Zug zum Tor vermissen. Möglichkeiten gab es trotzdem, doch einmal scheiterte Strobel am Gästetorhüter und immer wieder hatten unsere Angreifer das Visier falsch eingestellt.

So mussten zwei Standardsituationen herhalten um den Endstand zu besorgen. Zunächst versenkte Schlitzohr Strobel einen Freistoß im Torwart-Eck. Und mit dem Schlusspfiff vollstreckte Stoll einen an Yousuff Adam Freeman verursachten Elfmeter humorlos und trocken zum 5:0.

2017_12_kunzmann.jpg 2017_05_henk-florian.jpg 2017_09_strobel_erich.jpg 2017_10_stoll_tobias.jpg

Cookies