FV Fort. Kirchfeld - ATSV Mutschelbach 2:4 (0:3)

2021-08-29 20:30:00


2. Spiel – 2. Sieg! ATSV Mutschelbach mit optimaler Punkteausbeute

Nach dem Sieg im Karlsbad Derby am ersten Spieltag stand am zweiten Spieltag für die Verbandsligamannschaft des ATSV Mutschelbach das nächste Derby bei der Fortuna in Kirchfeld an. 

Das Spiel begann optimal für den ATSV. Gleich in der zweiten Spielminute konnte man nach einem Eckball durch Sebastian Weizel in Führung gehen. In der Folgezeit entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Glücklicherweise konnten die Gastgeber hier ihre Chancen nicht nutzen, was zum großen Teil am sehr gut aufgelegten Torhüter Dominic Bleich lag. Auf der anderen Seite konnte unser Torjäger Christoph Leiss die sich bietenden Chancen nutzen und vollstreckte in der 34. Spielminute nach Vorlage von Aaron Horntrich und in der 41. Spielminute mit einem fulminanten Schuss in den Torwinkel zum vorentscheidenden 0:3 zur Halbzeit.
 
Insgesamt hatten unsere Jungs deutlich mehr Spielanteile und auch immer wieder sehr gute Möglichkeiten, weitere Tore zu erzielen. Allerdings waren die Kirchfelder in einigen Umschaltsituationen immer wieder sehr gefährlich. In der 56. Spielminute fiel dann der verdiente Anschlusstreffer für die Hausherren nach einem schön herausgespielten Konter. Die Antwort des ATSV ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Der eingewechselte Samir Frank konnte in der 65. Spielminute mit dem vierten Auswärtstreffer die Partie entscheiden.
 
Die Kirchfelder steckten allerdings nie auf und gingen über die gesamte Partie ein hohes Tempo, gaben das Spiel nie verloren und verlangten dem ATSV alles ab. Belohnt wurde diese Leistung durch den zweiten Treffer in der 93. Spielminute.
 
Durch diesen am Ende verdienten Auswärtssieg stehen nun nach zwei Spielen sechs Punkte auf der Habenseite. Das nächste Heimspiel findet am 4. September um 15:30 Uhr gegen die Spvgg Durlach Aue statt. 

2020_bleich_dominic.jpg 2020_weizel_sebastian.jpg 2020_leiss_christof.jpg 2020_frank_samir.jpg

Cookies