... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach – SG DJK/FV Daxlanden 5:0 (1:0)

ATSV-Mädels starten siegreich ins Jahr 2018!

Am Sonntagmorgen erwarteten unsere Mädels die Spielgemeinschaft der DJK / FV Daxlanden auf dem heimischen Kunstrasen zum ersten Pflichtspiel 2018. Bei herrlichem sonnigem Wetter wollten unsere Mädels die beeindruckende Statistik aus dem vergangenen Jahr positiv fortführen (10 Siege, 5 Unentschieden, 1 Niederlage / 35 Punkte in 16 Spielen).

Das Team um Kapitänin Jomana Husein startete druckvoll und gewohnt dominant. Bereits früh setzte man die Aufgaben des Trainerteams gut um und presste den Gegner tief in dessen Spielhälfte. So kam man zu schnellen Ballgewinnen und daraus resultierenden Torchancen. Allerdings fehlte zu Beginn das Glück und die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Nach 19 Minuten war es dann endlich soweit, Lisa Simon stocherte den Ball nach einer herrlichen Einzelaktion der starken Celine Rosswag zur verdienten 1:0-Führung ins Netz. Von dieser Führung getragen, hielt man die Daxlanderner fern vom eigenen Gehäuse und spielte weiterhin einen überzeugenden und zielstrebigen Offensivfussball. Die Mannschaft dominierte mit nahezu 80% Ballbesitz das Spielgeschehen, verpasste aber, trotz aller Dominanz, das 2:0 nachzulegen. So ging es mit einer hochverdienten 1:0 Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel das gewohnte Bild, die Mutschelbacher Passmaschinerie lief heiß und man zeigte den bekannten Kombinationsfussball. Der Unterschied zur ersten Halbzeit war die nun aufkommende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Nach 50 Minuten vollendete Elli Holzbecher einen starken Gassenball der quirligen Vivien König zur längst überfälligen 2:0-Führung. 6 Minuten später legte Celine Rosswag das 3:0 nach. Mit fortwährender Spieldauer schwanden die Kräfte bei unseren Gästen aus Daxlanden und unsere Mädels spielten weiter munter nach vorne. 25 Minuten waren gespielt im zweiten Durchgang, da hatte die schnelle Luisa Bursy das 4:0 auf dem Fuß, aber ihr Schuss landete am Pfosten. Dies war dann der flinken Kira Ebert vorbehalten, welche nach schönem Pass von Jomana Husein kaltschnäuzig einnetzte. Kurz darauf kam es dann zu einem unglücklichen Zweikampf, bei dem die stark aufspielende Julia Wlodarczyk sich am Sprunggelenk verletzte (an dieser Stelle beste Genesungswünsche). Die Mannschaft zeigte die richtige Reaktion auf diesen Schock. Sofia Untereiner fasste sich aus 15 Metern ein Herz und knallte den Ball platziert ins Eck zum 5:0. In der Schlussminute konnte sich dann auch noch unsere Torhüterin Melanie Burkhard auszeichnen, als sie das 5:1 mit einem klasse Reflex vereitelte. Bei all diesem offensiven Powerfussball muss man auch der neuformierten 3er-Kette Lea Gebhardt, Vivien König und Jomana Husein ein Kompliment machen, welche über 92 Minuten nichts anbrennen ließ.

Fazit: Ein vielversprechender Start ins Jahr 2018, auf welchem sich aufbauen lässt. Die Mannschaft strotzt vor Spielwitz und es bleibt abzuwarten, wo der Weg dieser starken Mannschaft in ihrer letzten Mädels-Saison noch hinführt.

Das nächste Spiel findet am 08.04.2018 um 18:00 Uhr in Mutschelbach statt.  Zu Gast sind die Mädels des FV Malsch.

Cookies