FV Fortuna Kirchfeld - ATSV Mutschelbach 1:2 (0:1)

2020-10-19 11:31

Mutschelbach mit Arbeitssieg in Kirchfeld. 

Als Justin Wagenführer in der 63. Spielminute für Fortuna Kirchfeld per Kopf den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte, war es wie so oft im Fußball. Die eine Mannschaft rennt an, hat viel Ballbesitz und erspielt sich teilweise 100%-ige Chancen, die andere Mannschaft investiert viel Laufarbeit, kämpft und wirft sich in jeden Ball…und…erzielt mit der ersten richtigen Chance das 1:1. Im Grunde kann so ein Spiel dann ganz leicht auch Unendschieden enden, allerdings hatte der ATSV an diesem Samstag eben wieder diesen besonderen Moment in der Schlussphase. Wie schon in den Pokalspielen gegen Nöttingen und Mannheim  drückte der eingewechselte Robin Schnürer den Ball in der 85. Spielminute nach einer tollen Hackenvorlage von Kai Kleinert über die Linie.
 
Die Bemühungen der Mutschelbacher waren zuvor vielfältig in der ersten Halbzeit. Der einzige wirkliche Ertrag der Chancen war allerdings nur das 1:0, ein sehr schönes Freistoßtor von Tobias Hohmeister in der 35. Spielminute. Auf der einen Seite standen 18:2 Schüsse und 8:2 Ecken für den ATSV, auf der anderen Seite ein aufopferungsvoll kämpfender Gastgeber, der sich trotz der deutlichen Statistiken das knappe Ergebnis auch redlich verdiente. Dass es am Schluss doch wieder reichte für den ATSV ist sicher auch mit dem festen Glauben des Teams zu erklären, die Spiele in dieser Saison am Ende eben doch irgendwie für sich zu entscheiden. Die vielen emotionalen und auch glücklichen Momente in dieser noch jungen Saison haben bestimmt auch dazu beitgetragen.

Am Ende stand also ein verdienter, aber knapper 2:1 Auswärtssieg in Kirchfeld. Am nächsten Freitag kommt es somit zum absoluten Spitzenspiel gegen den noch verlustpunktfreien Tabellenführer, unserem Nachbarn SV Spielberg. Um den Spielbergern standhalten zu können, bedarf es im Vergleich zum Auswärtsspiel in Kirchfeld aber trotzdem einer deutlichen Leistungssteigerung.

2020_hohmeister_tobias.jpg 2020_schnuerer_robin.jpg

Cookies