... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - FV Fortuna Kirchfeld 3:0 (3:0)

Überragende Mannschaftsleistung wird mit dominantem Sieg belohnt. Am kühlen Samstagnachmittag sahen die Zuschauer in der Konstandin-KUNSTRASEN-ARENA das Nachholspiel gegen den Zehnten der Landesliga aus Kirchfeld. 
Von Beginn an pressten die ATSV-Equipe tief in der Hälfte der Kirchfelder an und setzte den Gegner früh unter Druck. Die Kirchfelder konnten ihr Spiel kaum durchziehen und verfingen sich immer wieder im Pressing-Netz unserer ATSV-Damen.
Bereits nach zehn Minuten hatte Mira Becker die Riesenchance zum 1:0 auf dem Fuß. Vier Minuten später flog ein gefährlicher Freistoß von Lisa Simon am langen Pfosten vorbei. Die ATSV-Damen spielten sich mehr und mehr in einen Rausch. In der 17. Minute spielte Sofia Untereiner dann einen herrlichen Gassenball in den Lauf von Mira Becker. Diese vollstrecke eiskalt zum 1:0.
Der ATSV-Express rollte weiter aufs Kirchfelder Tor. In der 29. Minute war es wieder ein Zauberball auf Becker, welche in Lewandowski-Manier auf 2:0 stellte. Die Fortunen suchten nun ihr Heil in der Offensive und kamen nach knapp 40 Minuten zu einer passablen Chance, welche aber glänzend von Sinja Doll pariert wurde. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit brach die Kirchfelder-Defensive unter dem ATSV-Druck zusammen. Wieder wurde Sofia Untereiner grandios freigespielt und legte uneigennützig auf Mira Becker quer, welche zum 3:0 einschob und ihre Ambitionen als Topstürmerin unterstrich. Man muss der Mannschaft aber auch ein Riesenkompliment machen, denn die Art und Weise wie man das Offensivpressing durchzog und den Gegner bespielte war sensationell.
 
Nach der Halbzeit versuchten sich die Fortunen aus Kirchfeld zu befreien, jedoch verwalteten unsere Damen das Ergebnis sehr ruhig und spielerisch reif. Selbst bei einer 3:0-Führung wurde der Gegner weiter hoch angelaufen und aggressiv gepresst.
Kirchfeld kam nun dennoch zu ein, zwei Halbchancen, welche allerdings wirkungslos waren. Allerdings muss auch die starke Defensivarbeit unserer Damen hervorgehoben werden, die die Kirchfelder Stürmer nie wirklich zum Zuge kommen ließen.
Kurz vor Ende der Partie hatten die ATSV-Damen dann noch einmal drei Chancen innerhalb kürzester Zeit, allerdings fanden Celine Rosswag, Lisa Simon und die quirlige Mira Becker ihren Meister in der gut spielenden Gästekeeperin. So blieb es bei einem hochverdienten 3:0.
 
Fazit: Man sieht der Mannschaft an, dass sie bereit ist den nächsten Schritt zu machen und aus ihren Fehlern der Vorrunde gelernt hat. Dennoch gilt es weiter hart zu arbeiten um die fussballerische Klasse auf den Platz zu bringen.
Tolle Mannschaftsleistung!
Ein toller Kampf!
So muss es die nächsten Wochen weitergehen!

Cookies