... mehr als Fußball

SG Eggenst./Leopoldsh. - SG IAM 3:3 (1:1) - B-Junioren

Unentschieden beim Tabellenzweiten

Das Freitagabendspiel fand nach dem „Norweger-Modell“ (Neun gegen Neun) bei guten äußeren Bedingungen und Beteiligung einer kleinen Zuschauerschar statt. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, wenn nicht sogar mit leichten Vorteilen für die SG IAM. In der 20. Spielminute wurde ein „Hausherr“ im Strafraum zu Fall gebracht,– der fällige Strafstoß wurde zum 1:0 verwandelt. Unsere Jungs spielten munter weiter (konnte man sich tags zuvor beim Spiel Liverpool gegen Dortmund abschauen) und sie wurden sieben Minuten später dafür belohnt, als Matthias nach Zuspiel von Marc, mit dem Außenrist den gegnerischen Torwart überwand und zum 1:1 ausglich. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit erwischten die „Gelb-Blauen“ den besseren Start und gingen wieder in Führung (48.). Noch Mal einem Rückstand hinterher laufen. Jihad hielt uns mit klasse Torwartparaden im Spiel und man erspielte sich auf der anderen Seite auch immer wieder gefährliche Strafraumszenen. Bei einer dieser wurde der Ball mit der Hand gespielt und wir bekamen in der 65. Minute den fälligen Strafstoß zugesprochen. Nach Ansage von Trainer Marco verwandelte Kapitän Max diesen zum verdienten 2:2. Die Freude währte allerdings nicht lange. Mehr oder weniger direkt nach dem Anspiel ging Eggenstein/Leopoldshafen erneut in Führung, – es waren aber noch 14 Minuten zu spielen. Die ganze Truppe kämpfte vorbildlich um Raum und Ball. In der 75. Spielminute konnte Max, eine durch Luca P. von rechts hoch in den Strafraum hereingespielte Flanke, zum -durch uns (auch die verletzten Benny und Marius waren mit dabei) umjubelten- 3:3 im Netz der Hausherren unterbringen. Jetzt galt es die verbleibenden fünf Minuten ohne Gegentor zu bleiben.– Dies gelang und somit belohnten sich die B-Jugendlichen u.a. durch nicht nachlassenden Eifer der Mannschaft auf allen Positionen mit einem (zuvor kaum erwarteten) verdienten Auswärtspunkt. Es geht doch, weiter so.


Kader: Luca Balzer, Nils Bodemer, Matthias Hoffmann (1), Jihad Horatschek (TW), Jannes Kern, Christian Krauß, Marc Mielimaka, Pascal Nickles, Aaron Pitz, Luca Pollack, Max Wenz (2)

Cookies