... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - FC Östringen 2:1 (1:0)

Knapper Heimsieg gegen starke Gäste   

Am Sonntag empfingen wir den FC Östringen, der nach furiosem Saisonstart in den letzten Spielen etwas ins Wackeln geriet. Allerdings präsentierten sich die Gäste enorm zweikampf- und laufstark und unsere Mannschaft musste sich extrem strecken um die weiße Heimweste zu wahren.

In Hälfte eins war der ATSV noch deutlich spielbestimmend und hatte auch diverse Möglichkeiten. Den fälligen Führungstreffer erzielte Torjäger Erich Strobel nach 33 Minuten. Eine Kombination über Dauenhauer und Stoll vollstreckte Strobel in bekannter Manier. Der Gast hatte bis dahin lediglich eine Möglichkeit, als nach 25 Minuten Gassert knapp am Tor vorbeischoss.

Kurz nach dem Führungstreffer dann die große Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung rettete Salscheider im 1 gegen 1 gegen Wadi glänzend.

Hälfte zwei begann mit einer 100% Chance für den Gast, aber Suworow scheiterte mit seinem Kopfball. Wenige Minuten später hatte er sein Visier aber eingestellt. Nach einer zu kurz abgewehrten Flanke stand er 15 Meter vor dem Tor vollkommen alleine und vollendete mit einem unhaltbaren Schlenzer.

Die Reaktion unserer Mannschaft war aber klasse. Im direkten Gegenzug setzte sich Florian Henk gegen drei Gegenspieler durch, fand den freistehenden Kapitän Dauenhauer und dessen präzise Flanke fand den eingelaufenen Tobias Stoll, der zum neuerlichen Führungstreffer vollstreckte.

Östringen wurde dann aber immer stärker und hätte sich, auf Grund der zweiten Hälfte, einen Punktgewinn verdient gehabt. Der ATSV schaffte es kaum noch, sich zu befreien und wurde massiv in die Defensive gedrängt. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte in der 82. Minute Laier, dessen Schuss von Torhüter Salscheider mit den Fingerspitzen an den Innenpfosten gelenkt wurde.

Auf Grund der starken ersten Hälfte war der Heimsieg sicherlich nicht unverdient, aber die Gäste steigerten sich in Hälfte zwei deutlich und hätten mit etwas mehr Abschlussglück sicherlich einen Punkt mitnehmen können.

 

2017_09_strobel_erich.jpg 2017_10_stoll_tobias.jpg

Cookies