... mehr als Fußball

B- Juniorinnen ATSV Mutschelbach – SV Büchenbronn 2:2

In den letzten 2 Partien holte man nur jeweils einen Punkt. Umso mehr wollte man gegen den langjährigen Konkurrenten aus Büchenbronn einen Sieg einfahren, zumal man noch nie gegen den SVB gewonnen hatte.

Das Spiel begann sehr zerfahren auf dem nassen Kunstrasen. Das Spiel der Büchenbronnen veränderte sich in den letzten Jahren nicht. Sie spielten ihr übliches „kick and rush“. Unsere Mädchen hingegen probierten zaghaft ihren Kombinationsfußball aufzuziehen. Nach 7 Minuten ein Schuss aus ca. 20 Meter von Lisa, der leider den Querbalken nur traf. Dennoch viel es unseren Juniorinnen schwer mit dem lauffaulem Spiel der Gäste klar zu kommen. Es war früh abzusehen, welche von beiden Mannschaften den schöneren Fußball spielt. Durch schöne Kombinationen kam man auch immer wieder gefährlich vors Tor. Doch die Gästetorhüterin war erstmals nicht zu bezwingen. Nach 31 Minuten dann die „kalte Dusche“, als die Gästestürmerin aus 20 Meter wuchtig schoss und der nicht ganzunhaltbare Ball im ATSV Gehäuse einschlug. Ein Schock für unsere Mädchen. Mit einem unverdientem 0:1 ging man dann in die Pause.

Nach der motivierenden Ansprache der Trainer, zeigten die Mädchen doch noch, dass sie sich nicht aufgegeben hatten. Das Spielgeschehen verlagerte sich in die Gästehälfte. Man setzte die Verteidigung der Büchenbronner unter Dauerdruck, aus dem sie sich kaum befreien konnte. Eine Torchance folgte auf der anderen. In der 60 Minute war es dann soweit. Durch einen Eckball von Lisa konnte Julia den längst verdienten und überfälligen Ausgleich erzielen. Die Mädchen wollten nun den Sieg und machten weiter Druck. Der Ball wollte einfach nicht rein. Entweder die Gästetorhüterin parierte oder man zielte knapp am Tor vorbei. Ein unangenehmer Heber der Gäste brachte das1:2. Das in diesem Zeitpunkt völlig unverdient war. Nur noch 6 Minuten auf der Uhr. Die Mannschaft zeigte ihren einmal mehr zu lobendem Teamgeist. Mit absolutem Willen und purer Leidenschaft drängte man nun gegen die drohende Niederlage. In diesen Minuten drängten unsere Mädchen immer weiter auf den Ausgleich. Nach einer kurzen Verletzungspause aufgrund einer Verletzung von Julia( auf diesem Wege gute Besserung) bekam man in der letzten Minute der Nachspielzeit einen Eckball. Celine spielte den kurz auf Jomana, die ihn wieder zurück auf Celine prallen lies. Celine nahm allen Mut zusammen und schoss mit letzter Kraft auf den kurzen Pfosten, welche die SVB Kapitänin ins eigene Tor abfälschte. Der absolut verdiente 2:2 Endstand in letzter Minute wurde von allen bejubelt.

Fazit: Die Mannschaft zeigte einmal mehr ihren unbändigen Mannschaftswillen und die absolute Leidenschaft. Jetzt muss man auch wieder zu dem gefürchteten Kombinationsfußball zurück finden um die letzten beiden Spiele der Saison erfolgreich zu gestalten.

Cookies