Kleiner F-Jugendrückblick der vergangenen Wochen und Monate

Gordon Pöschk am 2020-03-03 09:00

Mit Beginn des neuen Schulhalbjahres endete auch die Hallensaison unserer F-Jugend.

Nun wird endlich wieder komplett draußen trainiert und bald auch wieder gespielt. Den Luxus von Winterpause, wie es die Herrenmannschaften sich gönnen, konnten wir uns nicht leisten. So wurde ab dem 01.10.2019 permanent zweimal die Woche trainiert. Je einmal die Woche in der Halle und einmal draußen. Von nichts kommt halt nichts! Da der ATSV aber absolute Top Trainingsplätze hat, ist dies Dank bestem Kunstrasen und bester Beleuchtung in der dunklen Jahreszeit kein Problem!

Wir mussten auch in vollem Saft bleiben, da wir eine ordentliche Hallensaison zu absolvieren hatten.

Unsere Reisen führten uns nach Hohenwettersbach, Jöhlingen, Dietlingen, Graben-Neudorf, Weingarten, Auerbach sowie Ispringen. Da lernt man viele Hallen kennen. Kleine, Große, sehr Große, kleine Tore, große Tore, mit Bande, ohne Bande, nur eine Seite Bande. Ganze Zuschauertraversen, wenig Zuschauerplatz oder auch mal gar keine Möglichkeiten für Zuschauer. Ich wollte nur mal allen näher bringen, was es so an Hallenoptionen gibt...schließlich kennt der Mutschelbacher Sportler an sich so etwas aus dem eigenen Ort nicht...schließlich haben wir nicht einmal eine eigene Halle!

Dafür haben wir schon seit fast schon zwei Jahrzehnten einen eigenen Jugendbus für unsere Kinder. Seid knapp zehn Jahren derer sogar zwei. Mit diesen Fahrzeugen holen und bringen wir die Kinder bei Bedarf zum Training oder den Spielen. Das ist wohl dann doch nicht ganz so ein Novum im Fußballkreis?!

Von unserem doch sehr kleinen Kader, im Vergleich zu vielen anderen Vereinen, mit gerade einmal 13 Spielern kamen 12  zum Einsatz. Unsere Bilanz liest sich doch ganz gut. So absolvierten wir sieben Turniere mit insgesamt 29! Spielen. Davon konnten wir 14 mal die Halle als Sieger verlassen bei neun Unentschieden und gerade mal sechs Niederlagen. Davon sogar elf Spiele ohne Gegentreffer.

Langsam zahlen sich wohl die vielen Trainingseinheiten und das Torwarttraining aus?! Bleibt abzuwarten ob wir das auch auf dem geliebten Rasen umsetzen können. Blaue Flecken und Brandwunden von der Halle holten sich Leon, Ben, Marvin, Nils, Anton, Philipp, Julius, Felix, Shabhaz, Paul, Vincent und Finn.

Nach wie vor trainieren wir jeden Dienstag und Donnerstag in Mutschelbach von 17.15-18.30Uhr und würden uns über weitere Interessierte Kinder (Jahrgang 2012/2013) freuen. 

Formular zur Dokumentation nach der Corona-Schutz-Verordnung. Besucher unserer Veranstaltungen dürfen dieses Formular gerne bereits ausgefüllt mitbringen.
Download (PDF)
Download Hygienekonzept (PDF)

Gemeinsam sind wir stark
Gemeinsam sind wir stark
 

anpfiff-header.jpg
Ausgabe #386
 

Events

Alle Events ...

sidebanner-facebook.jpg

sidebanner-fupa.jpg

sidebanner-ligaweb.jpg


anpfiff-header.jpg

Anmelden

Passwort vergessen?