... mehr als Fußball

3. F-Junioren Spieltag

Zum 3. F-Jugendspieltag ging es am Samstag nach Hohenwettersbach. 

 

Bei wieder tollen äußeren Bedingung, ich meine das Wetter nicht den Platz, ging es gleich wieder gegen die Gäste aus Hohenwettersbach. Hier war für unsere Mannschaft nichts zu holen, da man erkennen musste, dass die Kinder aus Hohenwettersbach mindestens ein Jahr älter waren und schon Erfahrungen im F-Jugendbereich sammeln konnten. Deshalb ist diese Mannschaft kein Maßstab für uns, hier können wir nur lernen.

Im zweiten Spiel kamen wir gegen den FC Busenbach 1. Diese Mannschaft steht über allen. Selbst mit vier Spieler hauen die alles weg. Ältester Jahrgang 2009, überragende Einzelspieler und körperlich zwei Jahre voraus. Aber wir schossen mal wieder ein Tor, das uns sehr positiv für die nächste Spielen hoffen ließ.

Das dritte Spiel ging dann gegen die SG Stupferich, mit denen wir endlich mal mitspielen konnten und das Ganze offen gestalteten. Zwar langte es noch nicht zu einem Sieg, aber wir schossen wieder ein Tor und die Moral stimmte.

Im vierten und letzten Spiel ging es dann gegen den TSV Palmbach 2. Hier entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wie wir uns das alle gewünscht hatten. Der TSV Palmbach  wie auch wir hatten nicht viele Chancen, aber wir hatten an diesem Samstag Simon, der das Spiel zu unseren Gunsten entschied und wir konnten mit 1:0 gewinnen.

Überglücklich konnten wir dann ins verdiente Wochenende gehen, bis uns am nächsten Samstag, 07.10.2017 in Stupferich der 4. und letzte Spieltag in dieser Gruppe bevor steht. Nach dem 4. Spieltag werden die Staffeln neu eingeteilt um eine gerechtere Verteilung der Mannschaften zu bekommen.

Es spielten: Emelie; Marie; Simon; Louis; Nico; Ben; Emilio; Korshid

f_jun_b_sv_hohenwb_2017jpgjpg.jpg

Cookies