... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach – 1. FC Ispringen 2:3 (1:0) - Damen

Tabellenführer an denRandeiner Niederlage gebracht. Am Samstag empfingen unsere Damen den Tabellenführer aus Ispringen. Die Damen aus Ispringen waren bisher ungeschlagen und somit klarer Favorit. Die Teams kannten sich aus dem Testspiel im Sommer, das mit 2:2 endete. 
Unser Team begann stark und überraschte den Gegner. Die Ispringer schienen unser Team etwas unterschätzt zu haben und kamen mit der Spielweise unserer Damen nicht klar. In der 17. Minute ging unser Team nach einer Ecke in Führung. Stephanie Ortag spitzelte den Ball bei dem Chaos im 5 Meterraum ins Tor. Somit führten die ATSV Damen mit 1:0. Der Gegner spielte jetzt mehr nach vorne, kam allerdings nicht durch die Abwehrreihe Mudersbacher, Ortag, Hildebrandt, Husein. Die Damen kämpften um jeden Ball und machten es dem Gegner sehr schwer. Das Team erarbeitet sich die 1:0 Führung zur Halbzeit.
 
In der zweiten Halbzeit kam Ispringen druckvoll aus der Kabine und drückte die ATSV-Damen in deren Hälfte. So konnte Ispringen in wenigen Minuten zwei Tore erzielen und führte mit 1:2. Die Mädels hatten die Führung hergeschenkt und mussten nun dem Rückstand hinterher rennen. Ein spannendes Spiel zeichnete sich ab und so kam es zu einem offenen Schlagabtausch. Ein Freistoß aus 40 Metern konnte Lisa Simon sensationell zum 2:2 direkt verwandeln. Keine Chance für die Torhüterin, da der Ball mit dem Vollspann in den oberen linken Winkel “gedroschen” wurde. Was für ein Geschoss von Lisa Simon! Die Stimmung in der Konstandin KUNSTRASEN ARENA war nach diesem Treffer auf ihrem emotionalen Höhepunkt angelangt. Allerdings wurde diese in der 80. Minute abgekühlt, als der FC Ispringen nach einem 20 Meter Schuss das 2:3 erzielte. Ein Rückschlag von dem sich die Damen nur schwer erholten. Dennoch wussten sie mit Kampfgeist und Wille zu überzeugen. Doch der Ball will auf Mutschelbacher Seite zurzeit einfach nicht den Weg ins Tor finden, zum Gewinn nötiger Punkte. So endete das Spiel, aufgrund der Leistung unserer Damen unverdient, mit 2:3.
 
Fazit: Die Mannschaft zeigte eine kämpferisch starke Leistung und zeigte, dass sie auch gegen einen Favoriten mithalten kann. Das Team muss sich belohnen und in den nächsten Spielen Punkte mit nach Hause bringen. Weiter heißt es für das junge Team, fleißig zu arbeiten und sich fußballerisch zu verbessern.

Cookies