... mehr als FuĂźball

FV Grünwinkel – SG Karlsbad 2:4 (0:2) B-Junioren

Am vergangenen Sonntag fuhren wir zum Gastgeber nach Karlsruhe und es erwartete uns ein sehr kleiner und sehr holpriger Sportplatz (Hauptspielfeld war in sehr gutem Zustand, wurde aber für die Senioren geschont), auf dem technisch nichts zu ernten war.

Im ersten Durchgang konnte man den Gastgeber immer wieder in die Defensive drängen und sich auch sehr gute Torchancen erarbeiten. Leider ließen wir davon aber wieder mal viel zu viele ungenutzt liegen. Auch kam man mit der Spielweise des Gastgebers nicht so richtig klar, da sie immer mit 4 oder 5 Mann im Angriff stehen blieben, egal in welche Richtung das Spiel gerade lief. Lediglich Nils Bodemer nutzte die ihm sich bietenden Torchancen zur völlig verdienten Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang stellten wir uns besser auf die Spielweise des Gegners ein und hatten die Mannschaft zu jeder Zeit im Griff. Doch plötzlich war für den Gegner nicht mehr der Spielball das Objekt des Geschehens, sondern die Beine unserer Spieler. Bei jedem Angriff den wir starteten war es dem Gegner egal ob er den Ball oder den Fuß unseres Spielers traf. Höhepunkt war dann auch noch nach einem groben Foul an Darius Hurm (an dieser Stelle noch gute Besserung), dass ihm der Gegner, schon als er am Boden lag, noch auf die Hand getreten ist. Zu allem Überfluss wurde er dann auch noch von seinem Torwart für das Foul beglückwünscht. War nicht mehr schön mit anzusehen was da so ablief. Der junge und total überforderte Schiedsrichter hatte anscheinend auch noch seine gelbe und rote Karte nicht dabei, oder wollte/konnte sie auch nach klarsten Fouls nicht zeigen.

Nils Bodemer und Maurice Bublitz (1) erzielten noch die weiteren Treffer für unsere Mannschaft. Die zwei Gegentore waren zwar völlig unnötig, aber aufgrund des Spielgeschehens der 2. Halbzeit nicht mehr relevant.

Danke an die C- Jugendspieler für ihren Einsatz (Luca, Jan, Rico)

Kader: Luca, Lenny, Tim, Nicolai, Maurice (1 Tor), Thomas, Nils (3 Tore), Luca, Darius, Carlo, Mario, Ben, Jan, Rico

Cookies