... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach – FC Dietlingen 0:0 - A-Juniorinnen

ATSV-Mädels dominieren Spitzenspiel nach Belieben, allerdings ohne Torerfolg. Am Mittwochabend spielten unsere ATSV-Mädels gegen den Tabellendritten aus Dietlingen. Das Spiel wurde von Samstag auf Mittwoch verlegt, da unsere Gäste eine Menge an verletzten Spielerinnen hatten, welche durch medizinische Wunderheilung wieder alle fit waren nach 3 Tagen. 

So stieg das Spitzenspiel mit 3 Tagen Verspätung in der KONSTANDIN Kunstrasen-Arena bei angenehmen Temperaturen und einer Vielzahl an Zuschauern.

Das Spiel fing an wie erwartet, ein ängstliches Dietlingen mit einer 6er-Mittelfeld-Kette und OHNE richtigen Stürmer. 

Für alle Zuschauer begann ein nervenaufreibendes und teilweise langweiliges Fußballspiel. Die Dietlinger hatten wenig bis gar kein Interesse am Fußballspiel teilzunehmen. Auf Zuruf wurde jeder Ball nach vorne geschlagen, sodass man sich wieder mit 8 Spielerinnen vor dem eigenen Sechszehner positionieren konnte und jede Art von fußballerischen Ansätzen sofort zerstören konnte. Unsere Mädels hatten wie gewohnt sehr viel Ballbesitz und versuchten mit aller Macht so etwas wie ein Fußballspiel entstehen zu lassen. Man konnte den ATSV-Juniorinnen keinerlei Vorwurf machen. Allerdings verpasste der ATSV Mutschelbach Torchancen zu kreieren und so wurde der Ball ein ums andere Mal quer gespielt. So wurde kein Druck aufs Dietlinger Tor ausgeübt. Die einzige Waffe der Dietlinger, wenn man es so bezeichnen kann, waren Ecken. Doch auch diese verpufften in ihrer spielerischen Ideenlosigkeit. So sahen die Zuschauer ein langweiliges Fußballspiel mit Handball-Charakter: „Ein Team spielt Fußball, dass andere Team stellt sich vor das eigene Tor“. Nach 45 Minuten erlöste der Schiedsrichter die Zuschauer mit dem Halbzeitpfiff.

In der zweiten Halbzeit versuchte man mit ein, zwei taktischen Kniffen mehr Torgefahr zu erzeugen. Kurz nach der Pause nahm sich Lisa Simon ein Herz und schoss zweimal knapp über das Dietlinger Tor. Die ATSV-Mädels kamen nun ein wenig in Spielfluss und kombinierten immer wieder gut bis zum Sechszehner, allerdings fehlte es am entscheidenden letzten Pass. Doch sobald man in Sechszehner-Nähe kam, wurde der Ball von den Dietlinger Verteidigern weggeschossen. Auf Mutschelbacher Seite war man überrascht von der großen Angst und dem riesen Respekt der Dietlinger vor dem ATSV-Kombinationsfußball. Wie das Kaninchen vor der Schlange versteckten sich die Dietlinger hinter ihrer Defensiv-Mauer. So konnten sich die ATSV-Mädels auch in der restlichen Spielzeit leider nicht, für ihr großes Interesse daran Fußball zu spielen, belohnen. Am Ende stand ein schmeichelhaftes 0:0 aus Dietlinger Sicht. Ein Kompliment an unsere Mannschaft, welche trotz solch eines Gegners, bemüht war ihre fußballerische Weiterentwicklung voranzutreiben. 

Fazit: Die Mannschaft holt sich die Tabellenführung und hat offenbar in der Vergangenheit durch ihre fußballerische Klasse für viel Ehrfurcht beim Gegner gesorgt, auch dies ist ein Riesenkompliment an unser Team. 

Nun muss die Entwicklung weiter vorangetrieben werden und man muss aus solch einem Spiel die richtigen Schlüsse ziehen. 

Weiter geht es für unsere ATSV-Juniorinnen am Samstag, den 05.05.2018, in Daxlanden um 11.00 Uhr. Kommt vorbei und feuert unsere Mädels wieder an.

Cookies