... mehr als Fußball

ASV Hagsfeld I - ATSV Mutschelbach II 1:1 (1:0)

Vermeidbarer Punktverlust   

Nach der Niederlage von vorheriger Woche gegen den FC West, wollte man am Sonntag einiges besser machen und in Hagsfeld voll punkten. Doch das Spiel begann auf schwierigen Platzverhältnissen schlecht für den ATSV, denn bereits in der 4. Minute musste Towrwart Seel in letzter Not retten, traf dabei aber seinen Gegenspieler und der Schiedsrichter entschied zu Recht auf Strafstoss. Somit ging Hagsfeld früh in Führung. Der ATSV benötigte eine Weile, um diesen Schock wegzustecken, war aber ab Mitte der ersten Halbzeit klar tonangebend und erspielte sich über die Außenpositionen gute Möglichkeiten, welche aber nicht konsequent genutzt wurden.

Nach Wiederanpfiff trat der ATSV selbstbewusster und mit Kampfgeist auf. Von nun an spielte nur noch der ATSV und Hagsfeld verlagerte sich auf Konterspiel. Die Drangphase des ATSV wurde durch eine gelb-rote Karte der Hagsfelder noch weiter begünstigt und Hagsfeld mauerte sich fortan in der eigenen Hälfte fest. David Guthmann hatte in der 65. Minute die beste Möglichkeit zum lange fälligen Ausgleich, doch sein Schuss aus 20m landete nur am Pfosten. So dauerte es bis zur 84. Minute, als sich der eingewechselte Kristian Cindric im Strafraum energisch genug durchsetzte und er ebenso vom Torhüter nur durch Foulspiel von den Füßen geholt werden konnte. Den fälligen Elfer verwandelte Kevin Bachmann sicher. In den letzten Minuten warf der ATSV noch einmal alles nach vorne, ein weiterer Treffer wollte aber an dem trüben Nachmittag nicht mehr gelingen. So blieb es bei dem Unentschieden bei einem abstiegsgefährdeten Gegner.

Fazit: In der Kreisliga muss der Kampf angenommen werden, auch gegen "vermeintlich" schwächere Gegner!

Cookies